[8L] Innenraum mit LED's ausrüsten

Hallo,

ich wollte meine innenbeleuchtung auf LED umrüsten.

Habe aber überhaupt keine Erfahrung auf diesem Gebiet.

Was muss beachtet werden?

LG Stefan

eigentlich gar nix. einfach tauschen

Vielleicht muss man doch etwas beachten bzw. evtl. einen Widerstand einlöten, weil ich habe bei meinem 8L schon seit längerem auf LED umgerüstet und habe gemerkt, dass nach einiger Zeit die hinteren LEDs sehr schwach nurnoch leuchten. Nachdem man die Tür auf und zu gemacht hat, leuchten sie wieder mit voller Stärke. Wie gesagt musst du einfach tauschen und wenn bei dir das selbe Phänomen eintritt evtl. einen Widerstand hinten davor löten.
LG
Markus

Hab fast alles im Auto mit den LEDs von Tom ( @t00i / fuers-auto.de ) Ausgestattet: Leselampen, Handschuhfach, Türeinstiegsbeleuchtung komplett in rot, Kofferraumbeleuchtung in weiß. Die gehen auch komplett aus und leuchten nicht nach. Gibt's auch mit Widerstand für FIS.

genau. die hab ich auch drin. sind sehr zu empfehlen.

www.benzinfabrik.de beste wo gibt :wink:

???
KFZ Mechatroniker und keine ahnung auf dem Gebiet Elektronik im Auto ?
nicht dein erst oder?

fuer chinaware net uebel.
aber naja. den vergleich brauche ich nicht fuerchten. :wink:

gruss,
tom

da steht auch 1LJ :wink:

steht für erstes Lehrjahr :wink:

Sagte der holzmilch und verschwand im wald

@ BMW_Overhauler, war das ein hoher aufwand alle Leuchten in LEDs zu tauschen? die Schaltung via Türkontakt bleibt ja normalerweise behalten oder? hast du vielleicht ein Bild vom Endprodukt?

also leute, schlau wird man nicht aus diesem thread! mich würde es auch mal interessieren. der umbau eigendlich weniger, weil man ja nur 1 zu 1 tauscht…
mich würde mal interessieren was man kaufen kann, hab auf dem gebiet auch leider wenig ahnung. welche sind denn richtig schön hell?

hell und empfehlenswert sind wie oben schon genannt die von tooi oder tom genannt. ich habse auch verbaut und bislang noch keine gesehen die heller und vorallem haltbarer waren. kein ärger damit, austausch 5 min sache und absolut reinweiß. ich hab im fußraum led stripes in reinweiß verbaut, vom markenhersteller und sogar die wirken dagegen gelblich!

ist nich ganz günstig das set von tom, aber lohnt mega, sind gute mit kühlkörper und gibts halt auch für FIS fahrzeuge

@ darkrox, redest du von dem Budget oder dem Premium Paket? die Anzahl der LEDs variert ja hierbei, das wäre interessant zu wissen

bessere bilder kann ich bei bedarf heute nacht nachrreichen, habe nur das eine worauf man zumindest die farbe erkennt, da szweite ist bei nacht gemacht ohne jeglichen blitz vom handy, da sieht man gut wie hell die sind.
bild kofferraum wegen farbe der leds:
http://imageshack.us/photo/my-images/96/bild003py.jpg/

bild vorne ohne blitz:
http://imageshack.us/photo/my-images/36/bild002wy.jpg/

ich rede vom budget, sorry vergessen

ok danke, würdest du trotzdem nochmal bilder von der nacht nachreichen?

klar mache denn heute abend welche stell ich heute ode rmorgen dann hier rein wie die anderen. mache mal was bei geschlossenem fahrzeug von außen und innen

hallo, ich interessiere mich auch für LED`s . Habe gehört das es evtl. Fehlermeldungen im Bordcomputer gibt ! Stimmt das ? und woher bekomme ich die von Tom?

also die vom tom kriegst du, wenn du in meiner signatur klickst und dann im shop unter "beleuchtung - beleuchtung innenraum - kfz-spezifische sets" schaust.

sollte eigentlich keine probleme mit fehlermeldungen geben.
fuer details meld dich gerne per pn. aber ich mach nun erstmal wochenende.

gruss,
tom