[8L] Innenraum Klavierlackteile ausbauen

Hi Leute,

bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage! Und zwar würde ich gerne die Klavierlackteile aus meinem S3 8L (Facelift) ausbauen, sprich die Türgriffe mit den Festerheberschalter und das kleine Quadrat oben beim Warnblinkschalter. Der Schaltrahmen weis ich schon wie der rausgeht. Ich bin zwar KFZ'ler und habe Gefühl und Know-How aber ich will nichts aus übereifer zerstören von dem her wäre das echt cool wenn mir jemand weiter helfen kann wie ich die Teile ausbauen kann.

Mfg
Matze

Um die Türgriffschalen aus zu bauen, musst du zunächst die Türverkleidung entfernen:
http://www.a3-freunde.de/wiki/VerkleidungenEntfernen#T.C3.BCrverkleidung_.288L_Facelift.29
Der Rest versteht sich dann eigentlich von selbst…sind glaub noch 3 Schrauben von innen.

Beim zurück Bauen der Türverkleidungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser geht,
wenn man die Seitenscheibe komplett nach unten fährt…dann lässt sich die Verkleidung einfacher in die obere Führung einhängen.
Achte darauf, dass das Schaumstoff-Dichtungsstück auf der Schloßseite und die Abstandsgummis rund um die Tür wieder richtig sitzen. Diese lösen sich gern beim Ausbau und fallen raus…wenn die nicht wieder richtig drin sind fangen die Verkleidungen an zu Quietschen.
…na ja…das tut die Verkleidung beim 8L ja eh meist…aber so wenigstens nicht ganz so schlimm. :lockenwickler:
Ggf. kannst du die Kontaktstellen noch mit ein wenig Silikonspray behandeln…wenn du schon mal dabei bist. :cap:

Ok das klingt schonmal gut vielen dank vorweg schonmal aber das mit der Blende über den Radio wo der warnblinkschalter drin ist wäre zunächst mal am wichtigsten da ich mir dort überhaupt nicht schlüssig bin wie die rausgeht.

Hoffe das hilft…

Die Blende um den Warnblinkschalter ist einfach nur gesteckt!
Zumindest beim A3, aber solte beim S3 nicht anders sein!

Also meinst du das man die Blende gerade raushebeln könnte mit einem Kunstoffkeil oder so? Weil dem Bild nach von "S3Manu92" muss man sie ja von hinten erst losclipsen?!

Ja, du kannst die Blende einfach raushebeln.
Probier es einfach aus. So hab ich es "damals" auch gemacht, ist total einfach.

Du musst Sie nicht von hinten losclipsen.
Das Bild sollte nur verdeutlichen wo die Halter sitzen.
Versuch genau da einen Schraubenzieher o.ä. anzusetzen und leicht zu drücken.
Wenn man das Teil nämlich zu stark biegt, reißt der Lack gerne.

Alles klar ich versuch mich mal =) Vielen Dank euch schonmal für die Infos Thumb up