hi,
sry falls es das Thema schon gibt aber hab in der sufu nix gefunden. also ich habe bis jetz Mittelkonsolenblende und Griffschalen lackiert, nun kam mir die idee evtl die mittelkonsole selbst bzw. mitteltunnel mit 3m folie zu beziehen… evtl die griffschalen auch weil auf der beifahrerseite immer der anschnaller gegen prügelt und die schon vermackt ist … die frage ist jetz ob das schon jemand gemacht hat? wie verhällt sich das muster der carbonfolie beim verziehen? kann ich in der mittelkonsolenblende die löcher vom temp.fühler einfach zuspachteln und/oder überkleben? und kann ich den mitteltunnel und schaltkullise seperat bekleben bzw lackieren ohne das es auffällt, weil man die meiner meinung nach niemals auseinander bekommt? freu mich schon auf antworten
mfg
ich seh auch grad das es 3M Di-NOC Lederfolie gibt, hat jemand damit erfahrung? sieht es nach was aus?
will das keiner kommentieren?
immer geduld:crazy:
interesiert niemanden! ein sommer/winter uud die folie schon ab! ich halte von folien nichts!!!
Doch mich…
Folie ist Mist. Entweder Klavierlack vom Profi oder garnix. Alles andere ist Pfusch
3M Di-NOC ist mist? das was ich bis jetz gesehn hab sah schon ziemlich gut aus… klar die gammelcarbonfolie ausm "tuning"laden die keine struktur und nix hat is schlecht das weiß ich selber…
Anscheinend hat das noch keiner weiter ausprobiert, sonst würde derjenige ja hier schreiben. Also versuchs einfach und dann berichte
ich halt es für ne alternative für den schmalen geldbeutel. allerdings nur für kleine details nicht für großangelegte sachen. und ich wäre bei stark abnutzungsgefährdeten stellen vorsichtig wie zb den türgriffschalen. aber teile wie mittelkonsole halt ich folieren für ne möglichkeit
Kann auch nur von Folie abraten. Fands auch super… aber wenn du die Griffschalen ordentlich machen willst musst du schon verdammt viel Ahnung haben… und im Sommer kommt die S*****e wieder hoch und löst sich… ich reiss es auf jeden fall jetzt wieder raus… Aber Klavierlack würd ich auch nicht nehmen^^ Sieht nicht besser aus find ich xD
Wenn Folie dann wirklich nur Mittelkonsole oder so! Auf jeden fall Glatte Flächen!! Wie die Türgriffschalen kannste echt knicken …
ok gut zu wissen danke
Dann sag ich auch mal was dazu, die modernen Folien halten teilweise besser wie der neue wasserlack auf dem untergrund.
Es ist immer eine frage der Folie, vorarbeit,technik und können.
Taxies werden seit Jahren mit Folie beklebt und das hält auch.
Die Orafol Oracal 975 ist z.B. bis 110°C Hitzebeständig und bis zu 30% dehnfähig. Also bestens für solche dinge geeignet. Und verzeiht auch viele Fehler.
Diese Folien sind halt nicht mit den billigfolien vergleichbar… aber das ist ja bei allem so.
hab jetzt auch mal meine mittelkonsole foliert sieht in carbon optik echt richtig gut aus und ist garnicht mal so aufwendig. Bei Bedarf kann ich gerne mehr Bilder mit Zwischenstand hochladen.
Das war das erste Bild nach dem Einbauen am Abend, in Wirklichkeit sieht es echt hammer gut aus.
Die frage ist was schlussendlich "günstiger" ist! Lässt man mittelkonsole türgriffe vom Profi machen ist der Preisunterschied zum Lacken Denk ich mal nicht wirklich groß! Macht man Folie selber fließen viel zeit und Nerven rein dann doch lieber gleich zum lacker! Zumal ich den folienlook nicht mag (außer die carbonfolie die sieht an manchen teilen doch schon ganz Schick aus!)
najada hat jeder eben einen anderen geschmack. alerdings finde ich klavierlack optisch nicht so schön wie den carbonlook. und so aufwendig wie ich dachte war es garnicht. wenn man es zu 2. schritt für schritt macht ist das ruckzuck gemacht.
Und was noch ein nicht unwichtiger "Vorteil" ist, ist dass Klavierlack wesendlich Staubanfälliger und dreckanfälliger ist als Carbon
wer mal ein paar Eindrücke vom folierten Innenraum haben möchte kann sich mein Album anschauen, für einen Workshop habe ich leider zu wenig Bilder gemacht. Bei Fragen hierzu stehe ich aber gerne zur Verfügung.
Mittelkonsole mag ja schön aussehen, aber die Griffe naja… man sieht die ganzen Ränder usw… das war auch das was ich scheiße fand…
Naja kommt drauf an, wenn man es vernünftig macht, dann sieht man nicht unbedingt Ränder >>> siehe meine Galerie ^^