Hallo Audi und Autofreunde,
Bitte um Hilfe und Ratschläge beim Motor Tausch.
Heute auf nasser und gerader Strecke mit 50kmh ist es passiert. Einer Katze ausgewichen, ins nasse Gras danach in der Luft durch den Kanal die Kontrolle verloren und es ist passiert. Auto überschlagen Totalschaden!
Wieder was dazu gelernt.
Dem Fahrer geht es soweit gut.
Nun möchte ich den AJQ Motor 1.8t 180ps usw in ein A3 ohne Turbo zbs oder anderes Auto einbauen "karosse und kosten spielen eine rolle" Ohne Eintragungen da es nur ein Race Sreecken Auto wird, das nicht auf öffentlichen Straßen gefahren wird.
An die Experten und Profis und alle die einen Swap hinter sich haben, was wäre die beste Lösung und welche Tipps habt ihr für mich.
Der Motor sieht nach dem ganzen soweit gut aus nur er ist aus den Halterungen gebrochen sowie vom Kat und Keilriemen ist nun loose. Keine Lecks Brüche usw sehe erst die Tage nachm dem Umdrehen und in der Werkstatt was alles hinüber ist.
-
Kann man den Ajq Motor in jeden A3 Benziner Swappen, Motorsteuergerät usw auch übernehmen. Was wird noch gebraucht.
-
Was muss ich unbedingt beachten?
-
Welche Chassis von Autos kommen hier noch in Frage?
-
Sieht jemand noch einen gravierenden Motorschaden?
Eckdaten zum Motor Bj 1999 Ajq 180ps 150 000km keine Klima, kein hoher Ölverbrauch, Leistung stimmt, alles ab Werk außer Forge Ansaugschläuche.
Liebe Grüße
Ps. VCDS auch vorhanden.