Hi,
in welchem Gang messe ich den am besten den Ladedruck um eine ordentlichen Aussage zu bekommen.
Grüssle
Hi,
in welchem Gang messe ich den am besten den Ladedruck um eine ordentlichen Aussage zu bekommen.
Grüssle
ich bin der meinung 3 gang ab 30km/h voll beschleunigen
Alles klar,
ich dachte immer im 5 ten Gang ist besser.
Grüssle
also die ladedruckmessung wird bei vw/audi im 3 gang gemacht
Ok ,
Danke Euch
hallo wie kann man den ladedruck abmessen???mfg
vcds oder vag 1551,1552 oder vas 5051 5052 oder gutmann macs tester,oder bosch tester.
sollte reichen oder??
alles klaro.dancke
also normal 5.gang und bergauf, dann hat man vollast und somit overboost, also maximalen ladedruck und dann auch den haltedruck oder seh ich das falsch?
leider falsch semmela.
3 gang ab 30km/h vollgas beschleunigen.
mfg u.k
Im gechippten Zustand am besten im 5. Gang messen, da hier die meiste Energie umgesetzt werden kann. Im Serienzustand geht das auch im 3. Gang.
Grüße
Mike
Für quasistationären Zustand nimmt man den höchsten Gang, damit die Motordrehzahl nicht schneller ansteigt als der Lader dem zunehmenden Motorschluckvermögen hinterher kommt. Bergauffahrt verlangsamt das dann noch zusätzlich - ist in der Leistungsklasse vom 1.8T nicht unbedingt nötig. Der volle Ladedruck steht ab etwa 2000 Umdrehungen an, d.h. dann fängt die Regelung an das Wastegate zu öffnen.
Für Ladedruckmessungen in höheren Drehzahlbereichen tuts dann natürlich auch ein kleinerer Gang, oder man braucht halt ein Stück Autobahn ohne Tempolimit.
Gruß
Rainer
die serien software hat kein overboost!
außerdem kann man den ladedruck auch mit einer ladedruckanzeige messen… denn nicht jeder 1.8t hat nen ladedrucksensor… z.B. AGU
da hilft dir auch dein VCDS oder VAGCOM nichts