Also bei den Kotflügeln ist das ganze nicht allzu schwer es gibt genügend leute die das an den A3 Angepasst haben mit den Schwellern vom S3 und den Türleisten.
Wenn du allerdings zubehör Schweller fahren willst musst du die Kotflügel zerflexen und das unterteil vom A3 Kotflügel anschweißen.
Bei den Seitenteilen hinten wird es schon schwieriger, entweder zu ziehst sie wobei das so weit schon schwer wird oder du schweißt dir die Seitenteile aus dem S3 ein was aber auch ein haufen arbeit ist und ob sich das ganze dann auch lohnt in relation zur Zeit ???
Für den Dachkantenspoiler vom S3 gibt es sogar einen Workshop in der Wiki.
Für das Allrad nachrüsten wird auch eine ganz schwere sache, da du ja keins hast ist der Mitteltunnel für die Kardanwelle usw nicht vorhanden bzw auch der Platz an der HA für die Haldex und die Aufhängung usw. Das hat zwar auch schon jemand gemacht aber ich meine er hat die komplette Bodengruppe getauscht was mir zu viel aufwand wäre.
Also wie gesagt wenn du ne S3 optik haben willst mußt du tauschen:
Außen:
Stoßstange vorne und hinten
Kotflügel vorne
Innenradläufe vorne und hinten
Schweller
Türleisten unterhalb
Seitenwände aus nem S3 (die originalen soweit zu ziehen ist nicht möglich)
Dachkantenspoiler
Endschalldämpfer von BN-Pipes in S3 Optik
Alu Spiegel (gab den S3 auch mit normalen lackierten Spiegel)
Und dann natürlich noch die ganzen halter und klammern für Schweller,
Stoßstangen, Leisten an den Türen und Seitenwände und Kotflügel
Innen:
S3 Recaro Ausstattung (Sitze, Rücksitzbank, Seitenverkleidungen v. und h.)
S3 Lenkrad
Schwarzer Teppich
Schwarzer Himmel
Handschufach mit Quattro Schriftzug
S3 Tacho
Wenn das alles gewechselt hast, hast ein S3 mit A3 Technik Aber wenn das Geld zusammen rechnest + Kaufpreis von deim A3 hättest dir gleich nen echten S3 kaufen können.
Ja einen S3 Kaufen ist leichter aber wie gesagt ich hab den A3 aus der Familie bekommen, den verkauf ich nun nicht.
So habe mal von meinem Vr6 ein paar bilder in meinem Profil gemacht von meinem A3 muss ich erst welche machen, aber das dauert noch weil im Winter ist das eher Doof mit bilder machen.