[8L] immer wieder Probleme bei Regen

Hallo Leute,

folgendes Szenario:
Hatte letztes Jahr erstmals metallisch klappernde bzw. vibrierende Geräusche unterm Auto.
Das skurrile daran, lediglich bei starkem Regen und sehr viel Nässe auf der Straße sind die Geräusche aufgetreten. Dieses Problem wurde bereits öfter hier im Forum beschrieben und die Ursache auch bereits genannt:

Genau dies war der Fall, worauf hin ich auch entsprechend gehandelt habe.
Nun zum Problem:

Gestern wieder in strömendem Regen unterwegs gewesen, als es nach einigen 100 Metern plötzlich sehr laut anfing zu Quietschen. War sowohl im Innenraum als auch draußen zu hören.
Dieses Quietschen kam und ging nach Lust und Laune, mal länger mal kürzer, egal ob ich vom Gas ging, gebremst oder gelenkt habe. Lediglich im Stillstand war es dann weg.

Nun weiß ich nicht ob das Problem von damals mit dem von gestern was zu tun hat, bzw. was es überhaupt sein könnte.
Hab bereits die SuFu nochmal bemüht, doch nichts passendes gefunden.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.

Grüße Sebastian

Hallo nochmal,

die Ursache ist gefunden.
Wieder ist es der Mittelschalldämpfer, diesmal schleift er trotz ca. 1,5cm Luft an der Kardanwelle.
Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass bei Regen ein solch krasser Verzug vorhanden ist, damit beide Teile aneinander schleifen.

Grüße Sebastian

dann ist er aber auch etwas verspannt verbaut.
meiner hat sich auch etwas verzogen. haben jetzt das zwischenrohr um 2cm gekürzt und jetzt hängt er gerade im Gummi drin.