[8L] Im Stand schon 14,5 V ?

hmm, das ist natürlich gut möglich.

Batterie ist eine Varta mit 75 Ah silver.

Die ist eigentlich zu überdimensioniert für den… ich musste den Sicherungskaste auf der Batt. umbauen damit die überhaupt rein gepasst hat.

Hoffentlich geht das gut… das die LiMa die überhaupt voll bekommt :-/

Bei 3000 U/min sinds immernoch 13,5V… ist das normal… ? eine nicht ganz volle Batt. zieht die LiMa so weit runter ??

Klar! Und eine Lima packt jede batterie es dauert nur länger diese voll zu Laden!

Ich hatte im Audi vorne ne 100ah und hinten 8x100ah also insgesamt 900ah und das hat auch nie probs gegeben!

wieviel kg zuladung sind das? ^^

Waren knapp 200-250 kg

Oki-Doki :slight_smile:

Also abwarten und Tee trinken :coffee:

Kleiner Nachtrag:

Mir ist jetzt aufgefallen das die Boardspannungsanzeige mittels Klima code nicht sehr genau ist, er misst immer mit + 0,2 V !!

Nachdem mein A3 fast eine Woche gestanden hat (Tiefgarage, unbeheizt) zeigte die Klima: 12 V an. Dann hab ich mit mein Multimeter gemessen, direckt an der Batterie vorne… und es waren nur 11,8 V !!
Ich hab ein Schock bekommen und dachte das der Motor nicht mehr anspringen würde… denn immerhin hab ich doch iwo gelesen das die Batterie bei 12,3 V bereits nur 50% seiner ladung hat ?!?

Also Zündung an, und zack! der Motor springt sofort an… ohne eine schwäche zu zeigen! Ist das Normal das bei 11,8 V der Anlasser immernoch ohne Probs dreht ??

Kann es sein das eine Zelle bereits ausgefallen ist ? - Dies jedoch nicht weiter schlimm ist ? - Der Motor startet ja noch damit.

Wie lange könnte das noch gut gehen ?

Gruss Silvio

Edit:// wenn man das Gebläse einschaltet, dann stimmt die Spannungsanzeige wieder !