Habe schon einige Threads zum Thema FIS durchgelesen, jedoch nichts passendes gefunden.
Also mein A3 (1.9Tdi Bj 2001) hat ja FIS drin, nur irgendwie glaube ich, sind mir nicht alle Funkionen zugänglich. Mir werden lediglich die Standardanzeigen wie Tür offen, Öl, Wischwasser etc. angezeigt. Würde allerdings gerne noch eine Verbrauchsanzeige oder auch Restkilometer im Display sehen wollen. Wie kann man sich diese Funktionen ins Display holen?
Genauso das selbe mit der Außentemperaturanzeige! Die les ich bisher immer über die Klima ab, wird mir aber auch zu umständlich immer wieder den Code einzugeben.
Für Tipps und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!
hast Du am rechten Lenkstockhebel die notwendigen "Wippen" zum wechseln der Anzeige im FIS?
Vermute eher das Du kein FIS hast sondern nur eine "kleine" Anzeige. Die hat mit einem FIS nix zu tun. Da wird nur "Heckklappe offen, Tür offen, Tanken … also Warnungen angezeigt. Die Anzeige im Tacho ist auch deutlich kleiner als beim "echten" FIS.
Sollte Dir die Wippe fehlen musstest Du dir ein neuen Tacho (
"Zufällig" hab ich noch ein S3-Tacho in den Kleinanzeigen lol), Verkabelung und einen FIS-Lenkstockhebel besorgen.
Mach mal Bilder von deinem KI und den "Wippen" am Lenkstockhebel. Ich hab auch nen 1,9tdi mit Bj. 09/01 nur mit mehr ps. Meiner hat FIS mit Außentemeraturanzeige, Restkilometeranzeige, Verbrauchsanzeige und halt die Standard sachen.
Vielleicht hilfts einfach zum Freundlichen zu fahren und zu fragen ob die dir das freischalten.
Wieso muss eigentlich alles so kompliziert sein? Na ich seh schon, ich verfüge nur über die kleine Anzeige und keinem richtigen FIS.
Aber die ATA müsste man trotzdem freischalten können bei diesem?
Da fährt man schonmal Audi und hat trotzdem kein luxus ^^
Meint ihr ein Umbau lohnt sich oder ist´s eigentlich nur schnick schnack?
"schnick schnack" = wo fängt er an wo hört er auf… Es ist auf jeden Fall schnick schnack aber man "freut" sich immer wieder. Am besten gleich S3-Tacho und wenn der erstmal drin ist dann rüstest du gleich BNS4.0 (Navi klein) nach