[8L] im Cockpit steht "sich" anstatt der Tageskm + die Schalterbeleuchtung ist ausgefallen + ESP Signal brennt bei lfd Motor

jungs ich hab n akutes problem …wollte ambilights anschießen und nun steht bei meinem a3 aL im cockpit anstatt der tageskilometer etwas: 5lch ?? wie der schriftzug sich , könnte mann als sich*, wie sicherung deuten, das licht und alles geht ausser dem zigarrettenanzünder und den beleuchtungen der kompletten schalter ??! hat jemand eine idee ?? achja und die esp anzeige erlicht im cockpit bei gestartetem motor auch nicht mehr. sicherungen der relavanten teile scheinen intakt , cockpitbeleuchtung, innenbeleuchtung , klimalicht , tacholicht, innenlicht bis auf das nachtdesightlicht derschalter funktioniern … bin dankbar für jeden rat

Hi,
Du hast bei Deinen Basteleien ne Sicherung geschossen.
Prüf die mal.
MfG
Chris

jupp :slight_smile: ich habs ja schon gesagt , alle relevanten sicherungen wurden positiv geprüft.

Trotzdem fehlt dem Kombi Dauerplus(Kl.30)
Das Signal für die Schalterbeleuchtung kommt ebenfalls vom Kombi.
Die Sicherungsbox im Motorraum hast Du auch gecheckt?
MfG
Chris

neiiiin ??

im motorraum hab ich nichts geprüft , verdammt warum sagt mir das keiner :thumbsup: woher soll man das nun wissen wenn man vorher 'n alten coupe hatte =) . ich dachte in der seite am cockpit sind alle sicherungen ??!!

klär mich mal auf nach was und wo ich suchen muss =?

Ich nehm mal an die 3 Sicherungen an der Batterie.

stimmt da hab ich mal was gesehn , muss ich mal prüfen , vielen dank soweit

Genau die meinte ich.
Dann gug mal schnell nach :popcorn:
MfG
Chris

müsste ich erst batterien für die taschenlampe sicherstellen =) ich hätte sonst nur eine straßenlaterne in der hinterhand aber ich weiß nicht ob ich die so schnell umlegen kann :old:

:breaker:
… handy?

Edit: mach ein Foto von einer weißen Wand, oder von ner Glühbirne. das das Display relativ hell ist, dann kannste guggen, das licht vom Display müsste ausreichen. Dann kannste auch ruhig schlafen :wink:

sagtmal sollich wirklich noch runter gehen ??^^

ich tue es ?!!

Also ich könnte Nachts nicht mehr Ruhig schlafen wenn ich nicht weis was mit meinem Baby los ist :wink: …deine Entscheidung , ich geh jetzt jedenfalls in die Hajabubu. :sleep:

Lass dir doch Zeit und schau doch morgen mal bei Tageslicht nach :slight_smile: In der hektik die du dir jetzt machst geht bestimmt noch was kaputt ^^

EDIT:

@ exact: da muss man jetzt durch so gehts mir auch manchmal :slight_smile:

sehr gut , du scheinst mich zu kennen , mir gehts genau so !

nn

update : die 3 sicherungen an der batt sind ok . lichtautomatik hat nicht mehr den ablauf wie normal, die funkuhr hat auf einmal kein antennensymbol mehr und die fensterheber schalten das gewohnte nachtdesign sofort mit der zündung ab …war sonst nicht so. die beleuchtung der kilometeranzeige geht auch sofort mit der zündung aus, blieb sonst an…usw

grüße

problem solved :fuchs:

sicherung 15 - Kombigerät,Automatikgetriebe

Hmm, könnte schwören Du sagtest die Sicherungen wäre OK :ice:

:haudrauf:

jo du hast recht , alle die ich für relevant gehalten habe, aber warum ist die beleuchtung der schalter denn bitte auf dem automatikgetriebe , da kommt man doch nie drauf :)dazu steht auch absolut null und nix in der betriebsanleitung bei der sicherungsbelegung…macht irgendwie kaum sinn…

:tooth: