[8L] Ich werde verrückt! Tagfahrlicht anschließen!

Hallo all miteinander!

Ich bin kurz vorm durchdrehen!!!
Bin gerade dabei mir das S6 Tagfahrlicht einzubauen!
Soweit hab ich nun alles angepasst, die Leuchten sitzen in der Schürze.
Nun zu meinem Problem!

Wie schließe ich die Leuchten an???

Hab es den gazen morgen versucht einen Lösung über die "Suchfunktion" zu finden, aber…

Wo genau schließe ich die Leuchten an???
Bitte helft mir =(

Vielleicht helft es ja weiter, wenn ich erwähne das ich mir das Tagfahrlicht von Kufatec bestellt habe!!!

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1227_Audi-S6-4F-Tagfahrleuchten-LED---design---Kabelsatz.html/XTCsid/6e63bcc8f27f7f68f647a4239d98115e

Hat es jamand schonmal verbaut???

Ist da kein Schaltplan/Anschlussplan dabei???

Ne, war nichts dabei außer die Rechnung^^
Ich komm überhaupt nicht weiter

Ist nichtmal eine Pin/Kabel-Belegung dabei?

Das original TFL kenne ich nicht, aber im Grunde muss es auch mehr oder weniger folgende Anschlüsse haben:

• Plus
  • Masse
  • Zündplus
  • Abblendlicht
  • TFL

Audi S6 Stand- und Tagfahrleuchten

Also von den beiden TFL´s geht einmal "Plus" ab und einmal "Masse" ab!
Danach geht das "Plus" in das Relais rein. Vom Ralias geht dann ein schwarzes und ein Graues Kabel ab! Ich denke ma das Graue ist Masse!?!?

Schwarz ist Masse. Wenn kein schwarzes Kabel vorhanden wäre, dann könnte auch Grau Masse sein, aber da du hier auch ein schwarzes hast ist es nicht grau (alles klar? g).

Aber das eine Kabel welches direkt von den TFL´s abgehen ist Grau und auch Masse!!! Jetzt hätte ich 2 mal Masse und ein Schwarzes Kabel!
Insgesamt hab ich 3 Kabel welche angeschlossen werden müssen, 2mal Grau und einmal Schwarz!

Ich komm nich weiter^^

grau kommt ans standlicht

und die andern 2 sind masse???

Hallo,

Pin 1 ist Masse
Pin 2 und 3 + 12V

Eigentlich solltest du aber ein Steuergerät mit Pulsweitenmodulation verbauen, damit deine TFL dann nachts abdunkeln.

pulsweitenmodulation bei LEDs und gleichspannung? geht das? :ice:

mfg

Ja das geht…hab so eine Schaltung selbst entworfen und verbaut!

Gruß heidepower

wer lesen kann is im vorteil:

"Hinweis:

• Einbauanleitung finden Sie in der Fachzeitschrift "Gute Fahrt" Ausgabe 7/07 oder unter www.gute-fahrt.de "

mfg