[8L] ich möchte auch ein Doppel-Din Radio einbauen

Ich weiß es gibt schon einige Threads zu dem Thema, hab aber in der Suche leider nichts gefunden.
Bin auf der Suche nach Bildern, Anleitung etc. von einer facelift Mittelkonsole mit Klimabedienteil.

ich möchte auch ein Doppel-Din Radio einbauen. habe ich nach eine Stünde aufgegeben, :
müß ich Mittelkonsole ausbauen?die 6 turks schraube sind raus
ich habe das Radio, und die Klime ausgebaut ( S. bilder)
mehr komme ich nicht weiter.
ich bitte um hilfe
Vielen dank
G.Talala

Hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt, weils mir dann doch zu aufwendig war.
Kann deshalb noch wer bestätigen, das für Doppeldin eine andere Mittelkonsole gibt mit anderen Abmaßen? meine die klima ist von haus aus zu breit für den schacht drunter…
hab das nur noch ganz dunkel im kopf und bin mir nicht sicher

Ich vermute, dass es beim 8L FL so ist, wie beim 8P.
D. h. der 1-DIN-Rahmen muss raus und durch einen 2-DIN-Rahmen ersetzt werden.

Beim 8P ist der Rahmen von vorne und je einmal von rechts und links verschraubt.

Hallo Rainer, ich habe die zwei schraubern raus, und Ramen won Radi ist so fest, und geht nicht Raus.

Als ich den ersten 8P-Umbau gemacht hatte, hatte ich den 2-DIN-Rahmen neben mir liegen und konnte so die Stellen der Schrauben sehen.

Hallo, hat jemanden mit Audi A3 Facelift BJ 2003 mit Klima das 2-DIN Radio ein gebaut.
und kann mir ein Tip geben?
Danke für eure hilfe
G.
Talala

Beim 8L von 1Din auf 2Din umbauen? Total easy. Ist schnell gemacht. Brauchst allerdings den Doppeldin rahemn und musst dein klimabedienteil umfeilen, das es eins weiter nach unten passt.
Das war innerhalb von 3 Stunden gegessen der Umbau.

Hier die anleitung, wie man auf RNS-E umbaut.
http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/RNS_E.pdf

Steht alles in der Wiki.

Gruß Jan

EDIT: Seite 8 ist für dich interessant.

EDIT2: Wenn du das Klimabedienteil nicht umfeilen möchtest, ich hab das 2Din hier. Kannst dich ja melden

noch eine Frage:
kann ich von Audi A4 doppel din schacht mit klimabedienteil bei mir einbauen.
sehen Bild.
danke

0170832001311933831.jpg

Keine Ahnung. Denke nicht. Aber kannst die teilenummern vergleichen.