So, nachdem bei meinem alten A3 wegen Alter (1998) und Kilometer (220tkm) zu viel kaputt gegangen ist, hab ich mich für einen neueren entschieden.
Es wurde ein Audi A3 8L Ambition in Denimblau-Perleffekt.
BJ 03/2003, 74tkm, 1,8T AUM @150 PS
Xenon, PDC, GRA, Bose Symphony (vorerst), Sitzheizung und el. Lendenverstellung
Vorerst wird er so bleiben, da ich jetzt erst einmal wieder ein wenig ansparen muss.
@Mozart: Danke, diesen werde ich auch mit Sicherheit nicht so sehr verbasteln. Bißchen Lala rein, meine alten 18-Zöller kommen die Woche wieder drauf und irgendwann nochmal ein wenig tiefer und gut ist
Schöner A3! Wie Mozart schon sagt, sollte der nicht weiter verbastelt werden, denn so wie er ist finde ich ihn am schönsten. Auch die Farbe steht dem 8L sehr gut. Allzeit gute & faltenfreie Fahrt!
Eine Kleiningkeit würde ich schon noch machen: Ansätze lackieren. Sieht um längen besser aus, wenn die schwarzen Plastik-Teile in Wagenfarbe erstahlen.
Auch von mir knitterfreie Fahrt.
Was war denn so alles bei deinem alten zu machen? Bin in 1-2 Jahren auf einem ähnlichen km-Stand
@candyman: Bei meiner alten Mühle ist die Kupplung bald fertig (vom Gefühl her) und bei dem Alter mit der Laufleistung werden mir wohl ein paar Bolzen abreißen, welche dann richtig Arbeit (und Geld) verursachen. Außerdem verliert er auf der Höhe der Ventildichtung Öl, was ja alleine auch nicht weiter schlimm wäre. Zusätzlich stand noch dringend eine komplette Neulackierung in schwarz matt auf dem Plan und wenn ich die ganzen kosten zusammen addiere, wird es mir einfach nur schlecht. Ist halt nur ärgerlich, dass ich dieses jahr Bremsen, Mitteltopf, Querlenker und Motorlager erneuert hatte. Naja, irgendwann muss man eben mal einen Schlussstrich machen.
Momentan steht meine alte Kiste bei meinen Eltern auf dem Hof und wartet auf einen neuen Besitzer, der mir wenigstens noch etwas dafür zahlen will.
Und nun hab ich endlich meinen 1,8T mit ner geilen Ausstattung