[8L] Ich glaube mein Auto ist Wasserscheu ;)

Nachdem ich Lambda, Thermostat, Temperaturgeber und Thermoschalter gewechselt habe, besteht nur noch ein extrem mysteriöses Problem.

Sobald es anfängt zu Regnen fängt er vorne, eher mittg an zu klackern. Es ist ein Geräusch als ob irgendetwas immer wieder auf etwas metallisches schlägt. Dabei ist es egal ob geradeaus oder beim abbiegen. Das "klackern" kommt wie gesagt nur bei Regen - nach der Waschstraße nicht.

Jetzt kommt aber das extrem Merkwürdige. Ich habe den Wagen schon 3-Mal auf die Bühne gefahren um zu schauen was es ggf. sein kann. Dabei mehrfach alles mögliche abgesucht und nichts gefunden. Sobald der Wagen wieder auf seinen Rädern steht sind die Geräusche bis zum nächsten Regen weg.

Die Kupplung wurde vor einem halben Jahr gemacht und am Getriebe sind keine Beschädigungen zu sehen. ZMS würde ich fast auschließen, weil durch Aufbocken wird dieses nicht entlastet oder sonst was. Oder liege ich hier falsch?

Vieleicht gibt es ja einen schlauen Fuchs der damit was anfangen kann. Ich bin am Ende mit meinem Latin^^

lg

Timo

Das hat natürlich nichts mit dem Geräuschproblem zu tun^^

Mal ganz blöd gefragt… an den Scheibenwischern bzw. deren Gestänge liegt es nicht? Wenn es regnet wirst den ja wohl anmachen.

Gruß
Johannes

lol … ne damit hat es nichts zu tun … kommt von unten :wink:

Hmm schwierig…
Hätte evtl. noch auf die Radhausschalen getippt, wenn diese irgendwo locker wären und dort das Wasser hin spritzt. Aber ich denk das wirst auf der Bühne wohl geprüft haben.

Volle Leistung ist da? Erinnert mich entfernt an mein Problem vor rund 3 Monaten.

radhausschale habe ich geprüft und nichts ist locker … ich hatte auch die Radaufhängung mal im visier aber wieder davon abgelassen … im Zweifel setzt ich mir ein Audimensch rein und fahre mit denen mal ne runde^^

@bootnektar die Leistung ist voll da … was hättest du denn im Angebot?

@RimoT: Hm, also ich hatte vor kurzem das Problem, dass bei Regen permanente Zündaussetzer auftraten. Wenn der Motor dann auf 3 Pötten läuft, "klackert" es ebenso. Schuld war eine abgeriebene Isolierung eines Zündleiters + Riss im Zündmodul. Aber ich wage mal zu behaupten, dass dann dein Problem auch beim Durchfahren der Waschstraße auftreten müsste. Bei mir reichte damals ein Sprühfläschchen :biggrin:

joha … das ist es wohl nicht … erstaunlicherweise macht er gerade keine mucken mehr obwohl es heute geregnet hat^^ … aufholzklopf