schau mal bei mir… recht ähnliches setup, hab letztes ein leistungsdiagramm hochgeladen… kommt aber auch auf den lader… gibt 150 ps mit k03 und welche mit k03s… welchen motorkennbuchstaben haste denn?
Und welchen 1.8T hast du?? da gibts verschieden Motoren, die unterschiedliche Turbolader verbaut haben… bis ca.2001 mit K03 sind ~200Ps drin und ab 2001 mit K03s Turbo sind ein paar Ps mehr drin. Je nach abstimmung usw…
Am besten du fragst deinen Tuner der dir die Software macht
Und Msd attrape würd ich bei einer 3Zoll Dp mit 200Zeller nicht verbauen Und vorallem ist es verboten.
@A3Turbo: Dann gehe ich davon aus, dass du Software + Teile aus einer Hand hast und die Eintragung möglich war, da es da ein Gutachten gibt ?!
Auf jeden Fall biste dann einer der wenigen hier im Forum bei dem sowas eingetragen ist…Respekt
Aber gehst du davon aus, dass der Themenersteller auch vorhat alles eintragen zu lassen ?
Mit den oben zusammengewürfelten Komponenten wird die Eintragung wohl nicht so ohne weiteres gehen…
Ich würde sagen,das einzige was Leistung bring ist der Chip bzw Softwareoptimierung!
Downpipe erhöht höchstens das Ansprechverhalten und senkt die Abgastemperatur.Dein Lader kann freier atmen.Stell es dir so vor wie wenn du mit dem Mund durch einen Strohalm pustest und dann durch ein Stück Gartenschlauch:-).3" bis hinten hin ist zu krass und klingt iwann nicht mehr toll.Bleib bei deiner Downpipe dem Kat und hole dir eine 2,5 Zoll Anlage ab Kat mit Papieren.Da hast du mehr von!Lass dein Steuergerät dann auf ca 190 Ps optimieren und du wirst schon recht begeistert sein!
@keks ja das ist aus einer Hand gekauft mit Software! Beim nächsten mal würde ich mich erst erkundigen, bevor man Laut in den Wald schreit und andere verurteilt!!!
Die Eintragung hatt mir auch eine stange Geld gekostet. Ohne würde ich mein Auto so nicht bewegen… Vorallem war es mit der Lautstärke schon grenzwertig und das ohne MSD Attrappe, deswegen auch der Beitrag von mir so geschrieben…
Bei mir (8l 1.8T) wird morgen der K04-1 Turbo mit 3" Downpippe und 200zeller Rennkat verbaut.
Ich habe bis jetzt auch eine MSD Attrappe + Remus ESD drin.
Ich kann dir ja mal am Wochenende sagen was das ungefähr bring
Ich würde auch zuerst nur eine AGA ab Kat verbauen und dazu eine saubere Softwareabstimmung.
Die AGA von BULL-X beispielsweise hat auch 3" und eine EG-Betriebserlaubnis (eintragungsfrei).
Dann bist du bestimmt erstmal glücklich.
PS: Zu deiner Rechtschreibung und Satzbau sage ich mal nichts… Nicht böse gemeint.