[8L] HUK24 will Tuningkosten wissen ?!

Hallo A3-Freunde :),

bin dieses Jahr von der AXA zur HUK24 gewechselt .
Nun bekam ich einen Brief von der HUK das sie "erfahren" haben das bei meinem A3 ein Motortuning vorgenommen wurde.Sie möchten jetzt gerne wissen was das Tuning gekostet hat um herauszufinden ob sich ein Mehrbetrag ergibt .
Sollte ich die Info's nicht nachreichen wäre das Fahrzeug nur als Serienfahrzeug versichert ?!

Habe dann nochmal gefragt was sie genau wissen wollen und das bekam ich als Antwort:

[b]vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte fragen Sie in einer Werkstatt nach, welches Chiptuning vorgenommen wurde und wie hoch die Kosten für den gleichen Einbau sind. Erst dann können wir prüfen, ob sich ein Mehrbeitrag ergibt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre HUK24[/b]

kann mir jemand von euch was dazu sagen ?

LG
Marko

ps. woher konnten die das mit dem Tuning wissen ?

Wahrscheinlich an der Mehrleistung die nicht zur Schlüsselnr. passt.

Jo hatte ich damals im Tigra auch…allerdings war da nen 2Liter Turbo anstatt nen 1.4 16V drin…Aus heiterem Himmel gabs dann Post…:biggrin:

—> Ich denke mal nicht das es all zu teuer werden wirst, wenn du gechippt hast.
Du mussst dir nun sonn wisch des Tuners besorgen,wobei er unteschreibt was es kostset und welche leistung erreicht wird…

—>Ich würde das heute an sich immer melden, die Menschen sind ja nicht mehr so dumm wie früher…Heute will man jeden Cent habe, und wenn ich nen unfall mit ienem 1.8T hätte, wäre das erste was ich anleiern würde, gucken ob der wagen nen chip hat der nicht eingetragen ist,Wie gesagt, heute geht ja jeder ins Forum, ins Netz etc. um sich zu informiern, wie er jeden cent bekommen kann…

damals bei der huk (normal!) hats mich keinen mehrbeitrag gekostet als ich meinen a3 von 90 auf 120ps per chip gebracht habe. Sowas sollte man übrigens immer seiner versicherung melden =)