Ich bin auf der Suche nach einem Hosenrohr in 63/63,5,.
Der Turboflansch sollte Konisch, Turbogrösse sein und keine Kante haben.
Hatte ein MFT Berlin Hosenrohr und das ist am Flansch komplett rundherum aufgerissen. Vermutlich zu hohe Abgastemperaturen. Problem war auch, das es eine Kante oben am Turboeingang hatte.
Welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen?
Wie isr der KAT von BN-PIPES?
Eventuell würde ich auch ein Hosenrohr mit KAT nehmen um Zeit zu sparen.
Das muss dann aber auf die Bn-PIPES Anlage passen.
frage mal bei pu-lager.de nach…die haben ab und an ma pipes zu einem guten Kurs mit genau den Dingen, die du wünschst. Da habe ich auch meine her, die ist tadellos
Eben, deswegen frage ich. Eine Stoßdüse wird man kaum verbauen, und da Düsen nicht so anfällig sind für Diffusoren (Maximaler Winkel zur Ablösung) sehe ich da kaum ein problem. Wichtig ist, dass die Abgasanlage entdrosselt ist. Bei nem 180PS ler sind Downpipe 76 und rest in 63,5 vollkommen ausreichend
So habe jetzt eine Downpipe, mit 76mm Eingang, 76mm Rohr bis zum Turbo und dann in 63,5mm weiter.
War das einzige, welches innerhalb einer Woche zu bekommen war.
Vorher hatte ich ein 63,5mm Hosenrohr mit 90mm Flansch am Eingang.
Wie seht Ihr die Verwirbelungen am Eingang wenn dort der Flansch nur 76mm ist?
Werde diesen zwar noch etwas bearbeiten, das dort eine Phase ist aber allgemein denke ich das man das noch tauschen muß gegen einen 90mm Flansch…
Oder seht Ihr das unkritisch?
Fahre auch etwas mehr als 200PS mit dem K03s im AGU.
Kann mir jemand etwas zur Ausdehnung vom Turboflansch und Downpipe sagen?
Ich habe jetzt nach dem Turbo ein Dichtung, dann eine Flanschplatte mit Innen 90mm, dann eine Dichtung und dann das Hosenrohr mit einer Flanschplatte mit Innendurchmesser 80mm , wo ich eine Phase von ca.5mm auf einen Innendurchmesser von 90mm eingearbeitet habe.
Kann ich Hitzeprobleme aufgrund der insgesamt 2 Flanschplatten bekommen? Die Muttern sind jetzt gerade so komplett auf den Stehbolzen.
Kann ich Vollgasfest so fahren oder sollte ich wieder auf eine Flanschplatte wechseln und das Hosenrohr abändern?