Joa wir wollen die 3M ja kaufen aber wissen nicht wie es mit der Verarbeitung aussieht…
Wenn man noch nie mit der Poliermaschine gearbeitet hat traut man sich doch nicht an so gutes Zeug ran und schon gar nicht, wenn man ein schwarzes Auto damit polieren soll;)
@Network nööö bis dahin schaff i des doch net Mei Werkstatt bekommt morgen mei Auto damit die nochmal mei Stoßstange ordentlich lackieren…Im Dunkeln siggts meine Hologramme eh nicht Ausserdem kann ich dann bissl Angeben mit meiner ultimativen Sonderlackierung im Lack
wenn du die hologrammpoli nimmst brauchst de noch ne blauen schwamm von 3m aber am besten ist es wenn de dir noch nen schwarzen schwamm holst und ne feine poli und dann erst mit der feinen poli schön langsam ohne druck (und nicht stehen bleiben also immer in bewegung bleiben da es sehr schnell heiß wird und dadurch die hologramme zb auch entstehn)drüber polierst…und danach de blauen schwamm drauf und die holopoli und damit auch wieder vorsichtig poli solange bis die holis raus sin kann sehr nerven raubend sein sag ich dir…aber auf alles fälle musst de aufpassen das es nich zu heiß wird und immer stück für stück polieren …und hol dir ordentliche poliertücher weil für die blaue poli gibts auch extra poliertücher die sin gelb und an der ecke steht 3m
hallo jungs
hologramme bekommt ihr nur mit ner maschine weg und nem ganz weichen schwamm.was 3m betrifft ist überteuert. gibt besseres für weniger geld. Fa.Scholl auto kosmetic die polietur heist P30, ist feile polie und antie holo in einem.
ich bin lacker daher weis ich es.
hmm also ich muss sagen habe auch das gleiche prob. Hab recht viele feine "kratzer" im lack aber maschine hab ich leider keine und hab angst wenn ich mir eine kauf das ich zu blöd dafür bin… bzw viel geld für ne maschine ausgeb die nix taugt,
mfg
edit: also meint ihr bringts sich die anschaffung einer Maschine wirklich oder kann man das mit ein bisschen mühe auch mit der hand schaffen?
Hab ja selber eine, gab mal nen Thread hier. Regelbar, aber halt nur kreisend und nicht exzentrisch. Na, mal die 3M Pads drauf machen und los, oder? Aber schön langsam bei schwarz, hab ich mir sagen lassen…