[8L] Hohlschrauben K04 Turbo

14.03.2014 16:24 Uhr

Moin hab mal eine Frage zu den Hohlschrauben am K04 Turbo. Hab mir die jetzt bestellt jeweils Wasser- und Öl vor und Rücklauf. Jetzt habe ich aber festgestellt dass sowohl bei den Ölschrauben als auch bei den Wasserschrauben die Bohrrung bei einer Schraube größer ist als bei der anderen. Ich rede jetzt nicht vom Gewindedurchmesser sondern von den Drei Löchern an der Schraube. Welche ist denn jetzt für den Vor- und welche für den Rücklauf? Vielen Dank schonmal

Öl und Wasserleitungen haben ein anderen Durchmesser soweit ich das in errinnerung habe! du kannst die schrauben nicht vertauschen. Aber ich schaue morgen nach und sag dir bescheid!

Das mit dem Durchmesser weiß ich auch. Die von Wasser sind dicker als die Ölschrauben. Ich rede davon wenn du dir jetzt die beiden Schrauben der Wasserleitung nimmst ist das Loch bei der einen größer als bei der anderen. Und welche von dem zwei dicken Schrauben ist nun vor- und welche Rücklauf

Die schraube vom Rücklauf ist immer dicker da der Volumenstrum bzw der Druck durch den Strömungswiederstand vom Turbo ab nimmt.