[8L] Hohlraumkonservierung

Hallo,

Um meinen 8L 3-Türer noch möglichst lange zu erhalten, möchte ich mal die Hohlraumkonservierung auffrischen. Türen und Heckklappe sind kein Problem: Abdeckungen ausbauen und schon kan man den Wachs einspritzen.

Bloss: Wie kommt man in die Schweller unter den Türen? Möchte kein Loch bohren. Kommt man über Ausbau der innen Seitenverkleidungen im vorderen Fussraum an ein Loch heran? Von hinten gehts wohl, indem man die hinteren Seitenverkleidungen ausbaut…

Über Eure Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen.

ähm an sich geht dei net futsch… wnen du sowas machen willst solltest du zb vorher die hohlräume reinigen, weil sosnt konservierste nur den schmutz der da dirn ist. und das übersteigt dann wohl wieder arbeitstechnisch jegliche preis leistung =) einfach shcön den lack pflegen und auto waschen das reicht im normalfall bei ner feuerverzinkten karosse

Danke für den Tipp,

Aber hier in DK wird im Winter viel Streusalz verwendet - der dänische ADAC empfiehlt auch VW/Audi nachzubehandeln.

Und wenn ich jetzt mit der Hohlraumkonservierung in den Holm möchte…

Verratet mir doch bitte, wie ich das Zeug da hinein bekomme, ohne Löcher bohren… :confused:

wenn du das echt machen willst, dann lass es machen. zb von nem karosseriebauer oä. Jmd der damit erfahrung hat, weil nur ein fehler udn deine karre fängt von innen mit gammeln an und das wäre… unpraktisch