Also meine Restanzeige ist bis jetzt immer auf den liter genau, ads liegt aber daran das ich immer den selben fahrstil haben.
Ausserdem wenn du nicht übertriebe hast, und am nöchsten tag echt nen KM weg war, dann ist das nicht normal, dann stimmt was nicht ( Geber im tank, tacho ).
Allerdings bildet das Fis ja auch den gesamtmittelwert, nicht den mittelwert nach dem starten. Dazu kommt aber , solltest du das Fis nach dem tanken ZÜRÜCKGESETZT haben, und dann am nächsten morgen nach 15 km geguckt haben, dann ist das wiederrrum doch normal mit der reichweite… WEIL : du 15km mitm warmen motor gefahren bist, und dann zb 5 mitm kalten, wo das dieselgemisch viel mehr angereichert ist, das merkt der motor and er einspritzmenge, korrigiert dann also. Wenn du nun also wieder deinen normalen fahrzyklus einnimmst, und ein wenig mehr als 15km fährst sollte er sich rauf korrigieren. sollte allerdings dein stand echt von einen tag auf den andern so extrem fallen, dann stimmt was nicht.
Die Econ Taste : Econonmy Mode, Der klima Kompressor ist ausgeschaltet, dein auto hat dann ne normale Lüftung wie eins Ohne klima, das spart sprit.
bei diesen Temp. allerdings geht die klima so oder so nicht, weil unter 5 grad geht der Klimakompr. nicht an, zwecks vereisungsgefahr.
Ich Persönlich habe immer econ an, erstens weil es spart , zweitens weil mans in der leistung merkt…mache also nur den auto modus an wenn mir zu warm wird, bzw 2h im monat um das mittel um zu wälzen… ansonsten bin ich immer auf econ ( vorfacelift, der stern ist aus, dann its der Kompressor aus…stern ist an, der kompressor ist an )