[8L] Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht

Hallo zusammen,

wie das Thema schon sagt, erreicht mein S3 8l BJ 2000 APY nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von ~220 lt. Tacho bei einer Außentemperatur von 22-25 °C.
Es werden keine Fehler im Boardcomputer angezeigt.

Desweiteren hat er eine Leistungssteigerung von MTM auf 350 PS.

Welche Teile könnten kaputt sein, wo fange ich an nach dem Fehler zu suchen?

Sollte dann keine Lösung gefunden werden kann ich zu einem Audi Händler fahren oder muss ich zu MTM?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

audi verweigert höchstwarscheinlich wegen dem chippen seinen dienst
hast du wirklich 12000 stecken für 125ps mehrleistung gezahlt
fahr am besten zu mtm und las es mal anschauen hast doch Garantie von mtm oder geh in eine freie Werkstatt
gruß michael

Frag doch mal bei MTM nach, ob vielleicht die Dir was sagen können, evtl. geht bei einer bestimmten Geschindigkeit der Notlauf rein der sich von selber bei langsamer Fahrt wieder löscht weil die Werte wieder stimmen.

Da wird auch sicherlich nur MTM den fehler selber finden ^^ Audi wird da eher weinend weglaufen…

220Kmh ist sicher kein Notlauf, klingt eher nach LMM oder sowas…weil aussetzer merkt man deutlich…Lambda kann man ausschließen da er wohl vollgas gibt, und da gibts keine Lambdaregelung…

Also wird wohl das Luft/Benzin gemisch nicht stimmen. Möglichelichen sind da der LMM, Benzindruck, einspritzventile und der Lader der zb an einem defekten Ablassventil zu früh den druck abbaut, oder erst garnicht dahin kommt weil zb ein druckschlauch defekt ist…

vielen Dank für eure Antworten!
Den Umbau hat der Vorbesitzer bereits 2005 bei MTM machen lassen, somit ist nicht viel mit Garantie
Werde die nächsten Tage mal zu MTM fahren und berichten.