[8L] Hinterer Kotflügel ausbeulen/lackieren in NRW

Hallo A3Freunde,

Letztes Jahr im Sommer ist mir ein kleiner Auffahrunfall passiert, bei dem ich mir die rechts hintere Kotflügelseite verbeult habe. Ich habe den Schaden dann mit einem Lackstift behoben und die Farbreste rauspoliert.
Dann bin ich zu einem Autolackierer in Minden gefahren und habe mich informiert, dieser wollte 600 Euro für das reine ausbeulen und lackieren haben. Ich fand das etwas zu teuer, was sagt ihr?

Außerdem habe ich mit den Gedanken gespielt, mir die Radläufe bei dieser Gelegenheit ziehen zu lassen und ihn damit zu verbreitern. Lackiert werden muss er ja sowieso.

Jetzt ist meine Frage an euch, kennt ihr Lackierer / Karosseriebauer in der Gegend Hannover / Minden / Bielefeld bzw. NRW, die das für weniger Geld machen? Was denkt ihr ist ein vernüpftiger Preis?

0311649001322066125.jpg 0917900001322066107.jpg 0381958001322066085.jpg

600€ ist ok für sowas!

Was denkste ist ein guter Preis für das ausbeulen inkl. ziehen und lackieren auf beiden Seiten? Müsste dann ja erstmal wieder auf standart geformt werden und dann erst gezoegen werden, dachte so an mit 1cm auf jeder Seite…

für beide Seiten mehr als 600€!

Beim Ausbeulen geht schon gut Zeit drauf. Ist ja auch nicht wenig, was ausgebeult werden muss.
Und vor allem bei Candy Weiß is das so ne Sache. Das Auto is auch schon 14 Jahre alt. Da wird das Candy Weiß richtig dunkel…

also 600€ für den Schaden ist ein angemessener Preis.Manche ander Werkstätten würden da deutlich mehr verlangen.Ich denk mal mit ziehen bist da so bei 800€ bis 1000€