[8L] Hinterer Felgenrand beschädigt

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar hab ich heute meine MAM 8 Felgen geliefert bekommen. Sehen top aus, aber auf der Rückseite vom Felgen-rand sind kleine Einkerbungen. Jetzt hab ich Angst das dadruch die Felgen Schrott sind. Die Kerbung wird so 1 cm sein lang sein, ist einfach eingedrückt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Im Notfall mach ich ein Bild. Nun meine Frage, ist die Kerbung relevant, oder egal??

ich hoffe jemand hat da nen plan:)

sorry, falsches unterteilung ,sollte eigentlich bei felgen rein. kann man des noch ändern??

Wenn du die geliefert bekommen hast, dann lass die beschädigte Felge umtauschen, ganz einfach.

Oder von privat gekauft?

Mach am besten ein Foto!

privat:(
hab versucht bilder zu machen, die felgen sind noch unbenutzt, ich glaub das war die post:(

hoffe man erkennt was auf den bildern

0057697001299933262.jpg 0804153001299933244.jpg 0539341001299933223.jpg

dann muss der verkäufer die post in die pflicht nehmen und einen schaden anzeigen

Aber machen diese Kerben was oder ist es egal??

ist auf den bildern schlecht zu sehen, aber wenn es schon kerben reindrückt, könnte es durchaus sein, das die felge nen höhen oder seitenschlag hat.

Und wie kann ich das herausfinden??

MfG flo

mal zum reifenhändler gehen und die felge auf der wuchtmaschine laufen lassen. da siehst du erstens den rand, ob er eiert und die maschine zeigt die an, ob die felge unrund läuft

Oka danke für die ganzen Infos.
Mhhh die waren ja noch nie montiert. Ich hoff das die Felgen noch ganz sind. Könnte man es auswuchten wenn sie unrund wären??

ja bis zu einer gewissen grenze geht das, allerdings werden sie durch eventuelle verformungen schneller wieder unrund. am besten die felge hinten montieren, da hat eine kleine unwucht kaum einfluss auf die lenkung(flattern)