[8L] hinteren S3 Kotflügel am A3 montieren

Hallo

Hab in der Suche zwar genug Threats über dieses Thema gefunden, aber da gings nur um die vorderen Kotis.

Will eigentlich nur wissen, ob die hinteren S3 Kotflügel am A3 8L passen und was man da alles umbauen/verändern muß.

Was meinst du mit hintere Kotflügel?
Meinst du, die komplette hintere Seitenwand?

Frag mal @MarcelS
Der hat das gemacht

Ja, die komplette Seitenwand.
Kann man die Plug´n´play tauschen oder muß man da was bearbeiten?

Kotflügel sind geschraubt, hinten die Seitenwand ist doch geschweißt?
Würde bedeuten flexen und dann die andere einschweißen.?

Boris

Ja die hinteren Seitenwände sind gescheißt. Diese zu tauschen ist SEHR viel arbeit. Auch wenn du aus der S3 Seitenwand "nur" den Radlauf rausnimmst um ihn an deinen A3 zu schweißen, ist das auch viel arbeit.
Wenn du deinen A3 breiter haben willst, dann lass die hinteren Radkästen ziehen.

Echt? ist mir noch gar net aufgefallen:lol:

he, ich habe das nur für RedA3 bestätigt :biggrin:

nur scheiße am A3, ohne Scheiß ey löl

@cybersweep
sind die echt gescheißt?:lol:
Würd das so gerne mal sehen wie die gescheißten Dinger aussehen:happy:

:auslach: gescheißt … okay, vielleicht sind sie das doch nicht :grinsno:

Würd ja zu gerne sehen wie jemand nen S3-Koti kackt…:lol:
Sorry, back to Topic

Micha aus Oberhausen hat das damals bei seinem A3 gemacht.
Seitenwand (Kotflügel) aus einer kaputten S3 Rohkarosse rausgeflext und dann am A3 wieder angeschweißt etc etc. War aber ne Menge Arbeit wie er mir damals gesagt hat. Unmöglich ist es aber nicht.

Das Problem ist eher, dass die Schweißverbindung des "A3" aufgebrochen werden muss und dann wird die Seite von S3 wieder angeschweißt. Das birgt das Risiko von Verunreinigungen in der Schweißnaht, vorallem wenn das ein "Laie" macht. Resultat sind dann z.B. Rostbläschen nach geraumer Zeit wie die im "Dachfalz", die selbst einem erfahrenen Betrieb wie Audi passieren und das nicht zu knapp.

Zudem wird auf der einen Seite Wert auf verzinkte Karosserien gelegt und auf der anderen Seite wird dann sowas gravierendes am Auto verändert. Naja :wink:

Schönen Gruß

[quote]
Micha aus Oberhausen hat das damals bei seinem A3 gemacht.
Seitenwand (Kotflügel) aus einer kaputten S3 Rohkarosse rausgeflext und dann am A3 wieder angeschweißt etc etc. War aber ne Menge Arbeit wie er mir damals gesagt hat. Unmöglich ist es aber nicht.
[/quote]

Bring die Buben hier nicht auf blöde Ideen…wenn du die hintere Seitenwand raustrennst, musst Du die komplette Karosserie neu richten sonst stimmt bei dem Fahrzeug kein Spaltmaß mehr…

[quote]
Kotflügel sind geschraubt, hinten die Seitenwand ist doch geschweißt?
Würde bedeuten flexen und dann die andere einschweißen.?

Boris
[/quote]