Hallo,
meine bessere Hälfte hat meinen A3 8L auf einem Parkplatz rückwärts gegen eine Anhängerkupplung gesetzt, so dass die hintere Stoßstange (oder ich glaube man sagt korrekterweise "Heckschürze") jetzt eine Einkerbung mit Rissen hat (s. Bild!).
Der Wagen ist ja aufgrund seines Alters und entsprechender Alterungserscheinungen nicht mehr viel wert, so dass eine Sanierung in einem kostengünstigen Rahmen gesucht wird.
Was ratet ihr mir?
- Kommt Smart-Repair in Frage? (Plastikschweißverfahren?)
- Sollte man versuchen, die Stelle mit Spezialkleber zu kleben?
Auf dem Schrottplatz unweit von mir bekam ich schon zu hören, dass gebrauchte Stoßstangen bei Audis insgesamt sehr rar sind. Der Herr konnte mir nur einen Stoßstangen-Nachbau (neu) für 169 EUR anbieten. Er meinte auch gleich, dass Lackieren aber wohl mehr kosten würde als die blanke Stange.
Ideal wäre, wenn ich einfach eine gebrauchte Stange in akzeptablem Zustand in meiner Farbe (dunkelblau) fände, da fiele das Lackieren weg. Aber es gestaltet sich schwierig. Auf ebay findet man meist nur Tuner-Ware.
Was wäre erfahrungsgemäß ein guter Preis für's Lackieren? (nicht unbedingt beim Freundlichen, sondern in einer günstigen Werkstatt)
Was kostet das Einbauen? (Kann man das auch ohne Hebebühne selbst machen?)
VIele Grüße und DANKE im voraus
Tyler