Hallo Leute!
Werde in den nächsten Wochen meine Anlage noch ein wenig aufmöbeln. Suche noch für meine hinteren Türen (4-Türer BJ99) passende Boxen (Koax) als Rearfil. Kann mir jemand etwas emphelen?
Danke schon mal :daumen:
Hallo Leute!
Werde in den nächsten Wochen meine Anlage noch ein wenig aufmöbeln. Suche noch für meine hinteren Türen (4-Türer BJ99) passende Boxen (Koax) als Rearfil. Kann mir jemand etwas emphelen?
Danke schon mal :daumen:
Wie wärs mit den Canton RS 160 CX … Haben soweit ich weiß nicht so den mega Wirkungsgrad, was als rearfill garnicht mal so schlecht wäre.
Und Preislich ist es mit ca 60-70€ auch nicht so übel…
Ja, preislich sollte es die 130€ Hürde nicht sprengen. Schau ich mir mal an.
Ja ich würde dir halt zu etwas ruhigerem raten, also kein 93db system gg
wäre als rearfill wohl etwas extrem
Hallo,
möchtemir hinten auch andere boxen einbauen. Was ist bitte ein rearfill
hehe was ist ein rearfill wenn du z.b ein sehr gutes frontsystem hast und hinten den bass machst du hinten noch ein etwas schwächeres system rein um den raumklang zu verbessern habe ich nicht habe nur ein (2) frontsysteme und den bass hinten und würde sagen es klingt besser als davor mit der heckablage
Gruß Devil666
Ein Frontsystem klingt immer besser, als eine Heckablage…
Man steht beui einem Konzert ja schließlich auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.
Rearfill ist für die räumlichkeit des Klangs.
Sind im Endeffekt nur lautsprecher die von hinten leise mitspielen um den klang etwas vuluminöser erscheinen zu lassen… ist aber au Geschmacksache.
Dem einen gefällts mit Rearfill besser, dem anderen ohne…
Also ich werde so wie es aussieht als frontsystem das Raninbow verbauen. soll ich dann die hinteren boxen tauschen doer nicht? wenn ja zu was ratet ihr?
Also für mich persölich würde ich hinten nichjts machen, da ich es eher mag wenn der sound nur von vorne kommt.
hast du vielleicht die möglichkeit irgendwo ein system mit und ohne rearfill zu hören?
aber an deiner stelle würde ich zuerst vorne das rainbow verbauen und dann kannst später ja immernoch hinten lautsprecher verbauen