[8L] Hinterachsverschiebung, lässt sie sich beheben?

hey, da ich mit der neuen Version noch net so 100% auf dem laufenden bin, versuche ich es so, habe bisher nix entsprechendes gefunden mit Antwort auf meine Frage.

also, kann man diese olle Verschiebung irgendwie beheben oder ändern oder irgendwas daran einstellen oder so??? und woran kann das liegen? Achse ist bisl nach Rechts verschoben, links passt der Reifen 100% top rein und rechts schleifts ein wenig.

Gruß Uncle

PS: kann man Themen nicht mehr abonieren???

Hallo die Verschiebung der Hinterachse ist beim A3 Konstruktionsbedingt. Eine Änderung bis zum jetzigen Zeitpunkt bei den Fahrzeugen bis 2003 nicht gegeben nach meinem Wissen. Wer da in der Konstruktionsabteilung gepennt hat bei Audi keine Ahnung. Kenne aber keinen A3 bis 2001 der diese nicht hat an der HA Rechts mehr als links, Hilft nur Karosse mehr zu Falzen als links.

Gruß Markus

hmm das ist aber mega Ärgerlich… naja muss ich rechts bisl ziehen. sieht da eh irgendwie so aus als ob der Radlauf schmaler wäre als links.

danke für die Antwort…

habe von AUdi gehört das es an der Stange liegt die die Achse mit der Karosse verbindet, man könnte diese Durchflexen und dann nen Stück raus und wiederzusammen, dann soll sich das wohl normalisieren mit der Achse, aber alles ohne TÜV… naja oder nen verstellbaren der wohl mega viel GEld kostetn würde…

Falsch…
Hatte einen Achsversatz von 5mm. Beim Freundlichen wird man für doof abgestempelt wenn man erzählt, dass die Achse mit Langlöchern befestigt ist. Fakt ist aber, dass diese vorhanden sind.
Wenn ich mich recht entsinne 3 Schrauben auf jeder Seite lösen, dann kann man die Achse verschieben. Meine sitzt jetzt perfekt mittig.

das wäre ja zu geil… hast das selbst gemacht? dann muss ich da auch bei.
hast du denn nen 8l??? @Alpharaver

€dit: stumpf sehe gerade das du ja BJ angegeben hast…
kannst mir sagen wo die Schrauben sind ca?

Ne kann ich leider nicht sagen.
Hat mein Mechaniker schnell gemacht. War eine Sache von 2 Minuten. Aber eine Hebebühne wär schon sinnvoll.

wäre sehr nice wenn du den ma Fragen könntest, habe vorhin mal drunter geschaut und konnte nicht sehen welche das sein könnten. wenn das nur sone kleine Sache ist will ich das auch möglichst schnell haben.

@Alpharaver

Hab keinen direkten Kontakt zu dem.
Ist aber irgendwo auf Radkastenhöhe.

alles kla werde es nochmal bei den "Deppen" bei Audi versuchen. was die schon an Pfusch gemacht haben. aber ma sehen vllt können die das ja wenigst :crazy:

Ok, gib mal Auskunft was die gemeint haben. Bin hier an 3 'Freundlichen' gescheitert. 1x Audi Zentrum die mich für doof erklärten, 2x VW/Audi, die einfach nix davon wussten.

oh man das klingt ja schon schlecht. mein :slight_smile: weiß aber ja auch scheinbar nichts davon. werd dem das ma erzählen

Hey Leute! sagt mal ist das mit der Verschiebung auch beim S3 und Quattro so? oder gibts das da nicht??