[8L] Hinterachse wechseln

so leute hab ma ne frage.

wisst ihr ob es nen unterschied gibt bei hinterachsen von Bj 96 zu BJ 98 ? oder unterschiede in den motoren von 1.6 liter zu 1.8 liter?

nein, die hinterachtsen sind die selben… Nur in den bremsen Vorn wird dabei Achsseitig unterschieden…

Sollte also beides Passen !

ja alles kla danke

Vorsicht!Es gibt zwei unterschiedliche Hinterachskörper.

Kommt also nicht jeder in Frage.
Kann aber sein, wie @Audimeister schon sagte,das 1,6er und 1,8er die selben haben. Das war ja auch deine Frage…

naja generll kann man sagen man sollte sich an die slebe baujahre halten… :wink:

Wenn du zb guvkst beim Klimabedienteil, da gibts zwischen 99 und 2000 4 versch. mit versch. belegeungen…ganz krass, aber bei den achsen solltst du das schon so hinbekommen das das eine mit dem andern passt !

Wir hatten beim Golf mal eine getauscht. Auf der Suche danach, sind wir drauf gestoßen,das es zwei verschiedene gibt. Eine hat die Bemerkung 18mm und die ander 21mm (oder sowas in dem dreh, ist schon länger her)

Stimmt es gibt 2 Achsen.
Die unterscheiden sich nur in den eingearbeiteten Stabilisatoren.
Einmal sind es 18mm und einmal 21,7 mm.
Ich kann leider nur nicht sagen welches Modell welche Achse hat.

MFG Markus

Ohne es genau zu wissen,würde ich mal sagen,das alle mit serienmäßigem Sportfahrwerk wohl den dickeren Stabi haben.

nur ne Vermutung…

Klingt eigentlich logisch wüsste aber echt nicht wie man das nachvollziehen könnte.
Wäre ja doch ne interessante Sache.

beim VA Stabi ist es so, beim dickeren unter Bemerkung:" Sportfahrwerk "steht

ja Das sportfahrwerkt hat den dicken…

Aber mal unter uns, die Achse wird auch so oder so passen, und ob du hinten den dicken oder dünnen stabbi hast, interessiert denk ich keinen, und ich wuerde sagen, DU merkst den unterschied als normaler fahrer nicht …also was passt das passt…

das auf alle Fälle…