Hab ein Problem mit meinem A3 und zwar ist mir heute beim winterreifen drauf ziehen aufgefallen das sich die hinterreifen übertrieben innen (sprich fahrzeuginnere) abfahren. Also reifen habe ich im März dieses jahr neu gekauft! Nun Innen total glatt!
Ich vermutte das die hinterachse mal was abebkommen hat?! oder ist das im normalen rahmen?
Ach so der A3 hat ein Sportfahrwerk von Bilstein das 60/40. Meine Reifen/felgen demetion ist 225/35/R19 mit an der HA 10mm distanzscheiben.
Hab gelesen das ein sturz an der HA von 1° bis 2° ok ist, stimmst das?
Ohh fast vergessen, die Hinterachslager würden letzten Winter erneuert!
Bilder kommen morgen!! hatte noch keine zeit welche zu machen.
So nun hab ich mal ein paar bilder gemacht. Den Bilder sagen mehr als tausend worte.
Also wie gesagt reifen hab ich dieses jahr im März NEU gekauft und nun nach ca. 7 Monaten sehen sie auf der HA so aus.
Denke nicht das, dass so normal ist!
Lass auf jeden Fall nochmal vermessen. Das sieht mir fast so aus, als wär hinten der Sturz incl der Spur verstellt. Durch die Verstellung von der Spur wird der Reifen mehr auf der Straße radieren.
hinten lässt sich garnichts einstellen!
Wenn du mal gesehen hast, das bei einer Achsvermessung auch hinten gemessen wurde, dann hat das nur den Hintergrund, das die Messung sonst nicht starten kann.
EDIT: ich spreche vom 2WD. Beim Quattro is das nochmal anders…
@Paddy85
das dachte ich mir auch schon der er mal eine gewischt bekommen hat oder irgendweo mal dagegen geknallt ist!
Aber das kommische ist das sich beide reifen ungefähr gleich abfahren wie oben auf bild zu sehen.
Momentan mit winterreifen sieht das auch grad net besser aus…stehen jetzt auch ziemlich schief drinne.
Ne Achsvermessung hab ich im juni bei achsvermessung wegem fahrwerk und die werte für hinten sind Sturz link: -2°03 und rechts: -2°16 ist das normal?
wer war zuletzt bei der vermessung und kamm mir kurz seine daten schicken/posten?
meinst es können auch die Radlager sein? aber dann müsste ich ja wärend der fahrt was höhren, weil ich hab vor ca. 2monaten die vorderen gewegselt aber dies war höhrbar.