Die Hinterachse mit den Aufnahmen an der Karosserie, die Bremse evtl auch weil die hat ja auch nen Schlag bekommen zumindest auf der Seite wo du draufgebumst bist.
Ich würde dann an deiner Stelle auch gleiche neue HA Lager in die Achse verbauen lassen dann hast Ruhe.
Dazu können deine Stoßdämpfer wenns ganz arg gebumst hat auch noch was bekommen haben.
hab das gleiche problem mit der hinterachse.
mir haben die auch gesagt 1500 euro
erstma haben die irgend son zapfen gestauscht um zu gucken wie es dann geht
soweit mir gesagt wurde darf man pro seite 0.10° abweichung haben. das heißt insgesamt 0.20°.
bei mir ist es hinten links auf 2.17° (auch bordstein)
ja die zapfen getauscht hilft nix.
sagen man muss zu vw für 1500.
ich probier jetzt ein paar teile im internet aufzugabeln
diese gummimetallbüchsen und den achskörper.
weil ich denke bei 1500 is das alles die arbeit
wenn man die teile billiger bekommt kommt man ja vllt noch unter 1000 oder was meint ihr
mfg jonas
Hab grad bei Ebay geschaut.
Da gehen komplete Achsen mit Bremsen und Pipapo um 80,- weg.
Dann würd ich nurnoch die grossen Achslager tauschen (lassen) wenn die Achse schon ausgebaut ist.
Sollte mit 200-300,- hinkommen.
jaa ich hol das auto jetzt gleich ab…muss 220 euro dalassen weil die den zapfen getauscht haben und geguckt haben obs damit schon geht…
und dann bring ich ihn hier bei uns um die ecke zum kollegen und der guckt dann.
vllt. muss man ihn dann verkaufen
sehen wir dann
lg
ne ist kein quattro…
nein das mit verkaufen hat mir mein dad eingetrichtert
war sone voreilige entscheidung weil wir uns so aufgeregt haben
er sagt der a3 ist neh geile karre die bleibt hier xD
ich so jo alles klar
greets
mal ne andre frage
worauf muss ich alles achten bzw. was sollte ich neu kaufen wenn ich den schaden hinten beheben will?
bremsen und stoßdämpfer und das alles wurde schon von einer werkstatt auf funktion überprüft. muss ich nicht wechseln.
da ist erstmal der ganze achskörper: 150 €
dann diese gummimetallbüchsen/hinterachslager : 30 €
aber wie siehts aus mit sachen wie z.B.:
Ich würde noch die radlager tauschen. Wer weiß was mit der Achse schon alles passiert ist…
Und vielleicht nochmal deine Bremsschläuche kontrollieren (in die Hand nehmen und mal dran rütteln und leichter Radius).
Ansonsten tausche alles was Du direkt tauschen kannst und unter normales Verschleißteil fällt.
Evtl. noch die Anschlagpuffer der Stoßdämpfer.
Wie viel hat der Wagen denn runter?
der wagen hat knapp 139tausend runter.
ja nur das ist sone sache da alles zu gucken und zu tauschen.
da brauch man auch erstmal kleingeld für.
aber sonst alles in allem bin ich super zufrieden.
der türkontaktschalten in der rechten tür ist kaputt. da müsste man das schloss tauschen. aber dazu muss man sich ja eine heiden arbeit machen wie ich hier gelesen hab. mit scheibe raus und so.
naja und der temperaturzeiger spinnt.
weiß nich was da genau kaputt ist
sonst…läuft ;)
lg
so hab nochma n kleinen status…
auto ist weiterhin in der werkstatt habe eine achse im top zustand für 130 eus geholt
ist von nem frontschaden
die gummimetalllager haben keine mängel
achsaufnahmen alles noch dran.
heut fahr ich zu werkstatt tore sind zu achse liegt draußen rum und auto steht da auch.
also weiter gedulden
Super Sache… ich denke mal nicht dass da die Bremsen noch dran sind?
Ansonsten sollte der Spaß innerhalb eines Tages gegessen sein.
Wie siehts aus mit deinen Stoßdämpfern? Machen den Braten nicht fett sollte deiner shcon eine gewisse Laufleistung haben
stoßdämpfer und so sind alles ok haben die ja schon nachgeguckt in der wekrstatt an dem tag wo ich den bordstein geküsst habe.
doch sogar die bremsscheiben sind an der achse noch dran.
ja ich hoffe mal er macht es so schnell wie möglich fertig.
is echt blöd 3 wochen ohne auto.