[8L] Hinten Lautsprecher!? Ambition 3-türig

Hi,

habe einen 3 trg. 8L Ambition. Kann es sein das dieser hinten (neben den Sitzen) und neben der Hutablage keine Lautsprecher hat?

Danke im vorraus!

Neben der Hutablage sowieso nicht, denn das sind Lüftungsschlitze und keine Boxenschlitze.

Zudem kann es natürlich sein, dass hinten in den Seitenteilen keine Lautsprecher verbaut sind. Ich hab auch keine serienmäßigen dort. Es passen wenn dann 16er rein…dafür muss dann das Seitenteil komplett ausgebaut werden. Dabei sehr vorsichichtig vorgehen, denn das Seitenteil ist geklipst und sitzt stramm drin. Bei zu roher Gewalt kann das dann am oberen Rand brechen.

jepp,

je nach autoradio gabs den auch nur mit front-speakern, soweit ich weiß!
greez
lonnie

lässt sich von außen feststellen ob Boxen drin sind? ohne alles abzubaun?

Am ISO-Boxenstecker vorne im Radioschacht müssen 8 Kabel verbaut sein (bei nur 2 vorhandenen Lautsprechern sind nur 4 verbaut) und dann eben bissl hören…dadurch stellt man es wohl auch fest :slight_smile:

Am ISO-Boxenstecker vorne im Radioschacht müssen 8 Kabel verbaut sein (bei nur 2 vorhandenen Lautsprechern sind nur 4 verbaut) und dann eben bissl hören…dadurch stellt man es wohl auch fest :slight_smile:

[/quote]

ich habe nen Kenwood Radio drin und nicht das Originale, hatte leider versäumt vorher ma zu hören…

Naja, aber Du kannst doch nachsehen, wieviele Kabel dort am ISO-Stecker vorhanden sind, oder? :slight_smile:

Mit meinem Serien-Radio konnte ich die Gewichtung (Bass, Höhen, Klang vorn / hinten und auch die Lautstärke vorn / hinten) einstellen.

Ich habe die Serienboxen rundrum ersetzt. Dazu benötigt man aber Adapterringe oder andere Umbauten. Zumindest habe ich kein „Höhen vorn, Bass hinten“-Effekt :wink:

hallo zusammen!

naja, ganz so einfach scheint es manchmal nicht zu sein… (geht jetzt ein wenig in eine andere richtung, aber) als ich vor kurzem die hinteren seitenteile abgebaut habe (8L/97er) um nachzusehen ob die hinteren boxenvorbereitungen eventuell doch schon verkabelt sind, musste ich feststellen, dass zwar keine Kabel verlegt sind, dass aber tatsächlich boxen installiert waren… ich dachte ich seh nicht richtig. den sinn möchte ich mal verstehen.

umgekehrt wäre mir in dem moment echt lieber gewesen!

gruß a.

• Dieser Beitrag wurde von adreier am 30.01.2007 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von adreier am 30.01.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von adreier am 30.01.2007 bearbeitet

Naja, die 2 Kabel sind doch schnell verlegt. Denke mal du gehst dann zum Kofferraum und nicht nach vorn. Die dünnen Serien-Kabel hab ich auch erstmal abgeklemmt (nur sprichwörtlich). Da ich andere Boxen eingebaut hab, klingt es jetzt auch besser.

hallo leute,

ich habe auch vor hinten lautsprecher nachzurüsten ich habe einen A3 8L 97er 3-türig und ich wollte mir die 130mm oder die 165mm von Blaupunkt einbauen, doch irgendwie finde ich keine adapterringe dafür, macht es einen unterschied ob für hinten oder vorne bei den ringen?? und auf welche einbautiefe muss ich achten?? könnte mir da jemand helfen??

Adapterringe gibt es im Zubehörhandel. Von ATU bin Conrad…

Wichtig ist, dass die Adapter mit 3 Schrauben und normale Boxen 4 Schrauben zum befestigen haben. Bei einem 2-Türer dürfte es ziemlich egal sein, wie tief die Boxen sind. Außer du verbaust da dicke Subwoofer in den Seiten ^^

Vorn ist normalerweise ein 13er und hinten ein 16er Standardmaß zu verbauen.

Schlag mich nicht tot, wenn es 16,5 sind. So genau weiß ich dass nimmer.

für hintere lautsprecher auch mit 3 schrauben??

was ich bei eBay gesehen habe war alles mit 3 schrauben und in der beschreibung stand immer für vorne… gibt es da einen unterschied?

oder muss auch stehen das es für hinten ist?? wie z.B. bei Conrad??

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=3AB16F3BD4B39902E10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=6&p_load_area=0321015&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

Bei Conrad gab es nur für vorn die 13er Ringe in Dortmund.
Bei Afra habe ich von Blaupunkt die Adapter für die großen Lautsprecher hinten gekauft. Da stand explizit drauf, dass die für Hinten sind beim A3 8L, aber auch beim A4 B5 etc. passen würden…