[8L] Hinten höherlegen

Seit dem Einbau einer LPG-Gasanlage hängt der Ar*** etwas. Durch ein Höherlegungskit wollte ich mein Auto ganz gerne wieder auf die Originalhöhe bringen. Es gibt aber verschiedene Längen zum höherlegen.

Nun kommt meine Frage: Wie hoch ist der A3 hinten standardmäßig?

Mag vielleicht jemand mit nem Zollstock am Radkasten nachmessen? Hab die 17` Standard-Alus drauf ("Gummideckelfelgen") mit 195/65-Reifen.

Durch die Differenz von meinem und euren Wert kann ich dann ganz einfach ausrechnen, wie lang die Höherlegung sein muss.

Meinst du vielleicht Gullydeckel? Auf dem 8L (A3) gab es meines Wissens nach nur 2 verschiedene 17 Zoll Standardfelgen, die S-line und das andere abgebildete Design. Oder meinst du die Parabolfelgen vom TT (siehe Bild)? Es wird allgemein schwer, das genau wieder auf original zu bringen, da Fahrwerke (auch original) sich setzen und das je nach Alter bzw. Beanspruchung anders.

Edit: Hab gerade deine Reifenangabe gesehen, dann hast du die 15 Zoll drauf.

0373870001303210481.jpg 0268620001303210173.jpg 0025706001271527720.jpg 0350801001303210075.jpg

Das sind die ersten Felgen (Gullideckeldesign eben :wink: ).

Laut ABE sind es aber die 17'.

Das Höherlegungskit gibt es in 15 und 20mm. Und das stellt sich die Frage, welches es sein darf.

Die gibt es nicht als 17 Zoll, schon gar nicht mit der von dir angegeben Reifengröße. Vielleicht reichen auch neue Originalfedern, da deine sicherlich schon etwas müde sind. An der Hinterachse am Fahwerk rumzumachen, kann leicht nach hinten losgehen. Hast du mal einen Link zu den Höherlegungskits?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140361630923&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hab grad mitm Zollstock nachgemessen und in Zoll umgerechnet: Du hast Recht :wink:

Warum machst du nicht vorne tiefer? ist meiner Meinung nach einfacher…

Warum schaust du nicht einfach auf den Reifen?? :rolleyes:

Bau vorne 30mm Federn ein, dann kommt er dezent tiefer und sollte wieder ordentlich aussehen! Damit kannst du auch deine Stosssdämpfer behalten und so teuer sind Federn auch nicht!

Weil das zu einfach wäre =)