[8L] Himmel hängt runter

super! Wieviele meter brauche ich für den himmel ? 3 ?

musst du ausmessen XD

hier ne anleitung dazu

himmel beziehen

Denn Kleber habe ich auch verwendet!

Aber für de Stoff auf jeden Fall was dehnfähiges mit Schaumstoff verwenden sonst musst nähen bzw sieht jede kleine Unebenheit!

Das Lösemittel war einfach Nitro Universalverdünnung wie man es im Baumarkt bekommt!

Nächstes we Termin beim Sattler :slight_smile: kommt alles in alcantara neu. Ebenso a b und c Säule :slight_smile:

Was kostet der Spaß?

bilder ^^

Kommen dann :slight_smile:

Hallihallo,

ich grabe den Thread hier nochmal aus. Als ich vor ein paar Wochen in der Sonne geparkt habe ist es passiert… der Himmel in meinem A3 8L hängt komplett von vorne bis Hinten. Momentan notdürftig mit Reißzwecken fixiert. (Die Sprüche der Mitfahrer sind auch immer amüsant - ich sage dann immer "Das ist dieser Sternenhimmel, das haben alle Rolls-Royce!")

Ich habe nun vor, mir Stoff zu bestellen und den selbst zu beziehen.

Meine Frage ist nun: Welchen Kleber nehme ich? Mein Vater meint Sprühkleber, ich persönlich bin eigentlich für alles offen. Ich weiß aber nicht, welchen Kleber ich nehmen soll. Bzw. von welcher Marke. Hat ja keinen Sinn wenn ich irgend einen Billigkleber kaufe und dann in 2 Monaten schon wieder alles neu verkleben muss. Ein Bekannter hat mir diesen empfohlen: https://www.amazon.de/Adam-Hall-Hardware-01360-Sprühkleber/dp/B004BR2XH6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1530262785&sr=8-1&keywords=adam+hall+hardware+kleber

Gibts evtl. doch was besseres?

Grüße

Ich habe mir damals eine Dose Patex gekauft. Auf Himmel und Stoff aufgetragen und kurz antrocknen lassen und dann Stoff auf den Himmel vorsichtig angedrückt.
Hält seit etwa 5 Jahren ohne Probleme.

Gruß

Hi,

ich habe den Himmel mittlerweile montiert. Ich habe mir Sattler-Stoffkleber dafür gekauft. Hitzebeständig bis 110° und -10°, klebt wie sonstwas. Ist seit einigen Tagen drin und hält bisher. Den Rest wird die Zeit zeigen

Denke was für einen Kleber man am Ende verwendet ist nicht so wichtig, die Vorbereitung und Nachbereitung sind da elementar.

Was habt ihr für Stoff geholt? Muss vermutlich schon gut flexibel sein. Wie ist das Ergebnis geworden?
Bei mir fängt es sich auch schon an zu lösen