[8L] Hilfe zu Scheinwerfer S3

Ein Hallo an alle,

ich bin neu hier und brauche Hilfe.

Ich habe mir vor kurzem einen S3 8L gekauft Motorkennung AMK Erstzulassung 2000.
Ich möchte diesen wieder schön machen und fahrbereit, da die Vorbesitzerin echt scheisse gebaut hat.
Das Auto sieht echt furchtbar aus. Jedenfalls habe ich schon einiges am S3 gemacht, nur fehlt noch der TÜV.
Da ich aber von vornherein keine Scheinwerfer hatte, ist das Momentan das Problem passende zu finden.
Dehalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich hab mir gebrauchte Xenon Hauptscheinwerfer gekauft. Dazu neue Blinker, weil ich dachte das das VFL ist und diesen einen geteilten Scheinwerfer hat. Beim einbau stellte sich heraus das da irgendwas nicht stimmt und nicht passt. An den Hauptscheinwerfer waren die Halterungen abgebrochen bzw. wurde es schlecht angeklebt bzw. angebracht. Bei einem Scheinwerfer wo noch alles halb wegs gut war, probierte ich wenigstens diesen Einzubauen. Aber das passte vorne und hinten nicht. Warum auch immer, ich bin da echt überfragt.

Meine Frage, welche Scheinwerfer passen nun? Die Geteilten oder die Ganzen? Und muss ich da irgendwie was Umbauen?

Ich hoffe sehr auf Unterstützung von euch, da ich eigentlich diese Woche noch zum TÜV wollte.
Ach und direkt zu Audi zu gehen und mir da Scheinwerfer zu kaufen und einbauen zu lassen ist für mich keine Option, da 1. ich nicht sooo viel Geld habe und 2. ich das lieber selber einbauen möchte :breaker:

Vielen Dank im vorraus.

P.S. ich bin noch im Besitz eine A3 8l 1.6 l 101 ps Bj 2000. Der hat mich die letzten 6 Jahre sehr gut über die Runden gebracht :angel:

AMK sollte bereits Facelift sein, also die einteiligen Scheinwerfer mit integrierten Blinkern.

Mach mal noch ein Foto von der Mittelkonsole innen, da sollte man noch gut sehen können, ob VFL oder FL.

Gibt auch Zwitter gerade bei dem Bj mach Bilder vom dem was verbaut ist oder den Steckern am Sw

Hallo,
anbei das Bild von der Mittelkonsole und die Schächte für die Scheinwerfer

Lg

0412336001596578813.jpg 0224530001596578802.jpg 0470939001596578783.jpg

Von den kotflügeln her brauchst du die fl Scheinwerfer
Schau dir mal die Umrüstableitung an das Blechteil das entfernt werden muss
Das ist bei dir schon weg

Also die fl teile

Vielen Dank! Sehr informativ! Ich werde noch vorsichtshalber auf die Teilenummer abwarten und dann schauen ob ich was für meinen S3 an Scheinwerfer finden werde.

Daaanke :hurra: