[8L] Hilfe zu 1.9TDI 96KW Chiptuning ?!

Hey Leute, ich habe die suche genutzt aber leider nicht wirklich was nützliches gefunden!
Ich würde mal gerne wissen was Ihr davon haltet den ASZ Motor zu chippen?
welche firmen das zu humanen preisen anbieten, wenn möglich in BW.

vielen dank im vorraus!

Schöne grüsse

Was sind für dich denn humane Preise?

Im Süden würde mir jetzt spontan MTM und ABT einfallen.

fahr lieber etwas weiter und habe dafür eine saubere arbeit

Bei Oettinger gibts grad 50 % :slight_smile: Da wird meiner hingehen

ich werds auch bei oettinger machen… da bekommst für 400 das tüv gutachten mict! unschlagbar… und die leute haben ahnung von dem was sie tun.

ohne jetzt werbung zu machen… aber 50 % ist sauber

jop, find auch, das is n Super Preis!

machst das hopa gerät raus und bei oettinger dann neue software oder wie darf mann das verstehen…

hab diesen winter nen neuen gebrauchten motor rein, jetz soll der neue was anständiges kriegen:)

Firma Vmax
A3(8L) 2000-2003 1.9 TDI PD 96kw 130ps 310nm >> 170PS 400nm 299,00 €

Firma oettinger
max. Leistung: 110 kW(150PS) bei3900/min 810,00 €

… mit 50% Rabatt dann nur noch 405€. Oettinger hat einen ganz ordentlichen Ruf, die machen das schon eine Weile und hatten einige VAG-Motoren zwischen ihren Fittichen. Ohne Vmax zu kennen, würde ich Oettinger bevorzugen, trotz - oder gerade wegen - der 20PS und 40Nm weniger.

und hinzuzufügen ist, dass bei oettinger das tüv gutachten dabei ist. kostet bei so kleinen hinterhoftunern meist ab 200 euro aufwärts…

meiner war bei wetterauer! Auch sehr zu empfehlen!

Hey bin seit einiger zeit am suchen bei welchem ich es mache.

bei mir um die Ecke gibt es eine Werkstatt die einen sehr guten Ruf hat und die arbeiten mit Chip4Power zusammen, kennt man die hier?

http://www.chip4power.de/fahrzeugauswahl.html?view=car&c=1&id=25

kostetn wohl 399€

wenn du einen etwas weiteren Weg auf dich nhehmen willst, dann kann ich dir www.m-t-e.de empfehlen… hab bisher nur gutes über die gehört und die Preise sind, denk ich mal, auch ansprechend. Kleine Werkstatt mit viel know-how!

398€ das geht eigl 160 PS und 380NM!!

aber ist die Eintragung dort mit drin wie bei Oettinger oder kostet das auch extra?

edit: bei chip4Power steht auch versteckt, unter FAQ das es 332€ extra!!! kostet… das ist ja wucher

www.1a-obdtuning.de
131 ps / 310 Nm optimieren auf 162 ps / 380 Nm
Chiptüning kostet 250 euro
Tüv - Gutachten - 70 euro
Garantie nach anfrage .

Tel - 015771790002

Mfg Nikolaj

wird das hier ein werbungs-thread? ich hab nix mit oettinger am hut. fahr nächste woche mit meinem das erste mal hin… aber bevor ich zu so nem einzelunternehmer/hinterhofchipper gehe stell ich mein auto zu oettinger etc. dann kostets halt 50-100 Euros mehr… aber das ist ja auch alles gefühlssache… :wink:

PS: ABT geht nichts unter 1000eier.