[8L] Hilfe wegen Distanzscheiben A3

Hallo
Hoffe könnt mir weiterhelfen, ich brauche für meinen kleinen Distanzscheiben, so weit so gut, habe ja ab Werk 5x100er Lochkreis, meine Felgen sind 5x112, habe aber die passenden Platten, jetzt meine fragen in welchem Lochkreis müßen den die Distanzscheiben sein, 5x100 oder 5x112, Antwort wäre supi

Hi,

wenn du zusätzlich zu den Adapterplatte nochDistanzen montieren willst, würde ich sagen, dass du die hinter die Adapterplatten setzen musst…ergo meiner Meinung nach also Distanzen im LK 5x100.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren:grins:

Schaf

Hi…
also wenn die Distanzscheiben hinter die Adaptionsplatten machst dann bringt dich der Tüv Mensch glei um :wink: wenn dann musst die Adaptionsplatten ausn ganzen nehmen wobei hier das schmalste 20mm sind …weiß ja net ob damit hinkommst?! Also dann viel Glück…

Mh, also wie jetzt???

Würde auch sagen das Du keine Distanzscheiben mehr fahren darfst. Wenn mußt Du neue Adapterscheiben kaufen, die gibt es auch in verschiedenen Dicken!
RH-Alurad oder Spurverbreiterung.de z.B.

Welche ET und größe haben die Felgen und die Reifen?
Hast Du die Radläufe gezogen?
Willst Du die Radläufe ziehen?

Boris

Schreib mal was für Reifen und Felgengröße.

Vorne sollte bei ca.ET30 schluß sein wenn Du nicht ziehst, hinten bei ca. ET20. Fahre 8x18 ET 35 mit 5mm vorne und 15mm hinten zusammen mit 225/40/18

Boris

also irgendwie werde ich verrückt.
habe heute meine neuen Felgen montiert, soweit so gut, aber bin nicht ganz zufrieden, hatte auf meinem alten a3,
FK felgen in 10x18 ET 30
Meine neuen artc 10x18 ET 57 mit Adapterscheiben 25 mm also dann 32, richtig??? aber warum habe ich einen unterschied von 1 cm, habe es gemessen, fk felgen schauen weiter raus,
BITTE UM HILFE!!!