[8L] Hilfe Wasser im Kofferaum

Hi hab gestern mal mein Auto komplett gereinigt und musste feststellen das ziemlich viel Wasser in der reserveradmulde war. Na gut die Abläufe sauber gemacht und es abgelassen. Allerdings hatte ich bemerkt das im Kofferraum an den Seiten hinter der Verkleidung unter den Rücklichtern auch Wasser befindet wie kommt man da dran und wo sind die Abläufe ? Danke

Könnte Wischerwasser sein, die Leitung verläuft hinter einer der Verkleidungen wenn ich mich nicht irre.

Ne das ist kein wischwasser weil der heckwischer seit fast 2 jahren ausgebaut wurde ^^ meine frage bezog sich auf die hinteren seiten im Kofferraum bei den Radläufen wie man da dran kommt also wie ich die Verkleidung abbauen muss :slight_smile:

Keiner ne idee oder nen plan ?

Dein Wasserproblem könnte durch undichte Heckleuchten kommen.
Heckleuchten ausbauen, neue Dichtmasse drauf und dann mal sehen ob es trocken bleibt.

Ich suche nicht das problem wo das wasser rein kommt sondern wie ich die seitenverkleidung im kofferraum abbaue :slight_smile:

Achso :smiley: Also kene Garantie dass das stimmt, aber ich war drauf und dran die abzubauen als ich an der ZV Pumpe gewerkelt habe. Du musst auf jeden Fall den Kofferraum Boden rausnehmen und die mittlere Abdeckung an der auch das Warndreiceck befestigt ist abschrauben (paar Torx Schrauben und die 2x2 Schrauben der Gepäckhaken) Die Abdeckung ist in der Gummidichtung verkeilt, einfach zu dir rausdrehen. Wie es dann weiter geht sollte ersichtlich sein. Jedenfalls hällt die Gummidichtung vom Kofferraum die Seitenteile fest. Hatte den EIndruck dass das mit umgelegter Rückbank gehen sollte.