[8L] Hilfe! Was ist das für eine Warnleuchte?

Hi,
hab seit heute diese Fehlermaldung in der FIS Anzeige.

Nur was ist das???

Hab das Handbuch gelesen aber dass steht nicht drinn.
Hab auch einen Kompletten funktioncheck aller Lampen und elektrischen Einbauten durchgeführt, alles normal.
und das Farferhalten is auch normal,

Bitte helft mir denn dass piepsem am anfang regt mich jetzt schon auf.

Hab den Fehlerspeicher ausgelesen aber es ist nichts drinnen.

Mfg
blackpower

0358296001186005094.jpg

Servus,

deine Bremsbeläge sind demnächst fällig für einen Wechsel.

Steht allerdings auch im Handbuch bzw. Bedinungsanleitung von Audi ggg

Gruß Andy

würde mal vermuten irgendwas mit den bremsen.

edit: da war @Andy wohl schneller…

grüße
alex

Aber laut Handbuch sollte da ein Ausrufezeichen ( ! ) drinn sein, deswegen hab ich gesagt das steht direkt so nicht drinn

Hab Bremsklötze kontrolliert hat jeder noch ca. 4mm drauf und Bremsflüssigkeit is auch genügend drinnen

hast du auch innen kontrolliert?! bei vielen Fahrzeugen laufen die Beläge innen mehr ab als aussen!

MfG Timo

@ABT-TDI

das wusst ich gar nicht, OK werd ich morgen nochmal Checken

THX

Mach das! Aber wenn die Warnleuchte schon an ist wirst um ein Wechsel net drumrum kommen!

MfG Timo

Also die Warnleuchte ist definitiv für die Bremsen vorne!
Ich sehe du hast einen S3 und dort steht es halt nicht im Handbuch sondern im Zusatzhandbuch, was eigentlich mit in den Unterlagen vorhanden sein sollte!

So war es jedenfalls bei meinem S3 !

MFG Timo

@TimoWen
Also ich hab so ein Zusatzhandbuch, das sind nur ein paar Seiten über eine Anhängerkupplung (na toll) und über den Sprit drin, sonst leider nix.

An was erkennst du dass das es vorne ist? wegen der 3 striche aussen statt einen duchgezogenen ( ) ???

@Blackpower

Man erkennt es, weil der S3 nur vorne eine Verschleißanzeige hat! Sorry mußte mir einfach mal den Spaß gönnen!

Ich kann dir gerne wenn ich heute abend zuhause bin die Seite mal scannen und zuschicken!!

MFG Timo

Danke TimoWen,
Damit wäre mir sehr geholfen!

:dafuer:

Hab gerade mal den Vorderen linken Reifen runter geschraubt, dun tatsächlich ist doch von der Bremsverschleisanzeige ein Draht weggegangen (siehe Bild) habs mal zum Testen überbrückt, und siehe da die Fehlermeldung is weg.
Aber auf den Klötzen sind noch 4mm drauf, das eicht ja noch ne weile, ist das jetzt absicht dass wenn sie nur noch diese 4mm haben der Draht weggewetzt wird und somit die melung bringt???

Mfg
blackpower

Hhmm also 4mm hin oder her, so dolle sieht das jetzt net aus! Und Bremsklötzte kosten jetzt ja auch net die Welt!

zum Draht, keine Ahnung ob das normal ist oder ein defekt?!

MfG Timo

Hhhmm, einen S3 fahren aber kein Geld für neue Bremsklötze??? :biggrin: Ich denke garade bei dem Wagen ist das die falsche Stelle zum Sparen

Die Bremsbelagverschleißanzeige zeigt eine Meldung im FIS, sobald kein Kontakt mehr zwischen den 2 Polen des Steckers ist. Wie du schon selbst gemerkt hast, läuft einfach nur ein kleiner Draht durch den Bremsbelag, der sich mit der Zeit durchscheuert und dadurch wird die Anzeige aktiviert. Um die Verschleißanzeige zu deaktivieren, muss einfach nur eine Brücke im Stecker eingebaut werden.

Trotzdem würde ich die Beläge bald wechseln.

Das hat nichts mit Sparen zu tun, ich hab nur diese Anzeige im FIS nicht erkennen können für was die gut ist, weil die anscheinend in einem zusatzhandbuch das ich nicht habe dabeisteht. Und somit könnte was anderes kaputt gegagen sein,

Also das hat nichts mit Sparen am S3 zutun, ich hab nur bis jetzt noch keine bremsbeläge am S3 gewechselt, weil vorher hatte ich einen a3 ohne diese Anzeige.

Werde morgen welche bestellen.

Aber Trotzdem Danke an alle.
Jetz bin ich versorgt mit Infos!

:dafuer:

Mfg

Hi ich habe ganz neue Klötze drauf… Habe heute meinen Wagen Tiefergelegt und jetzt ist die Lampe an. hab mir die klötze angeschaut und ich habe einen keilförmigen Spalt zwischen belag und scheibe. Was kann das sein… Muss aber auch noch spur und Sturz einstellen lassen hoffe das es dann weg ist.

Jetzt hab ich noch gesehen und muss deshalb dabei sagen ich habe einen 8PA