Hallo, bin neu hier und habe gleich ein nicht neues Problem:
Fahr seit kurzem einen A3 8L Bj. 03/2002 1,6i 102 Ps mit 5x100 LK Felgen. Jetzt habe ich mir über Ebay Original S-Line 7,5x17 ET56 LK 5x112 gekauft. Die sollen auch auf meinen A3 passen, aber mein Reifenhändler sagt hierfür gibt seines Wissens es keine Adapter.
Jetzt seid ihr gefragt: Gibt es Adapter, wo gibt es die, was kosten die, was muß ich dann beim TÜV beachten?
Danke im voraus und Gruß
Michael
klar gibt es da „adapterplatten“… guck mal bei ebay unter adapterplatten und den lochkreisen…
gruß
madcek
Hi, danke aber welche Breite kann und darf ich ohne Probleme und Änderungen am Fahrzeug fahren?
Mein Reifenhändler sagte die RH sind auch nur für RH-Felgen!
Gruß,
Michael
Hallo,
ich habe auch Felgen mit ET56 und Lochkreis 5x112…
Ich habe Lochkreisadapter von H&R, achtung die RH Adapter haben kein Gutachten da nur mit den passenden RH Felgen benutzbar (keine Radzentierung), in 20mm Stärke pro Seite also 40mm pro Achse…
Hinten geh ich jetzt auf 30mm raus das geht ohne Probeme und ich hab noch ne 30mm Tieferlegung…
Hier mal eine von vielen Auktionen, der Käufer ist eigentlich ganz ok…
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8072259424&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Hi,
danke - war schon sehr hilfreich!
Die Kombination 20/30mm hört sich interessant an.
@x990 hast du evtl. Bilder von deiner Bereifung?
Natürlich auch von anderen mit dieser Kombination! ;o)
Bilder in der Galerie…
Hi,
nur eine kurze Rückmeldung:
H&R 20mm vorne, 30mm hinten pro Seite gekauft, montiert, zum TÜV, nach 20 min. war alles ohne Probleme begutachtet und geschrieben, zur Zulassungsstelle - 20min. alles eingetragen!
Super - danke :daumen:
Gruß
Michael