[8L] Hilfe!!! Motor beschleunigt zäh!!! 1,8T

Hallo liebe Gemeinde!
Also ich hab da mal ein kleines Problemchen:
Gestern bin ich mit meinem 1,8T AGU gefahren und war alles wie gewohnt, ein hörbares Turbopfeifen und ausreichend Leistung.
Gegen spätem Nachmittag wieder gefahren und irgendwie drehte er nicht wirklich sauber hoch- sondern beschleunigte eher „Zäh“ , so als müsste man die Leistung aus ihm rauspressen… Na gut, da ich n`offenen K&N habe und schon seit längerem bemerkt hab das er bei wärmeren Temperaturen a bissl schlechter läuft, hab ich heut wieder die originale Airbox eingebaut und Probe gefahren.
Nun wirklich vieeel besser iss es nicht geworden, was mir zudem auffällt das ich den Turbo nicht höre- das offene Blow off zischt aber, also müsste doch Druck anliegen??? Der Motor dreht auch hoch aber irgendwie richtig Zäh… Vom richtigen „Tritt in den Rücken“ spür ich nichts mehr… das komische ist auch-sonst kam er von unten raus schon gut in Wallung und drehte gleichmäßig kräftig nach oben und nun ist unten rum fast nix bis gar nix, dann quält er sich bis ca. 4000 Umdr. und gewinnt dann wieder ein bisschen an Leistung…
Hab die Suche schon bemüht aber leider nix aussagekräftiges gefunden. Hoffe ihr wisst Rat und schon mal vielen Dank!

Kann es sein, das es zu diesem Zeitpunkt ziemlich warm drausen war (um die 28 Grad)?
Das habe ich nämlich jetzt auch wieder gemerk!
Man spürt einen deutlichen Leistungsunterschied zwischen z.B. 10 Grad zu 28 Grad!

mfg slonnet

Fahr mal zum :slight_smile: und lass den Fehlerspeicher auslesen…
Wenn das nichts bringt ne Messfahrt machen und die LMM Werte auslesen lassen…
Tippe schwer auf defekten LMM…

Vielleicht liegts auch an deinem offen Blow Off. Hatte damit auch nur Porbleme zum Schluß, da mein Steuergerät des Öfteren in Notlauf ging, d.h. etwa 0,3bar Ladedruck maximal über den ganzen Bereich begrenzt. Da geht wirklich fast nix mehr. Sicherlich tragen die warmen Temperaturen auch stark dazu bei. Da könnte Dir ein ordentlicher LLK etwas helfen, falls Du da dran was ändern möchtest.

Gruß,
papabeer

Hey, vielen Dank für eure Antworten!
Also an dem „besagten“ Tag warens`so ca.26Grad- abends bei ca. 16Grad läuft er schon besser, aber dennoch vermiss ich den kleinen aber feinen „Bums“.
Werd jetzt mal das Blow Off rausschmeissen und das Originale Reinsetzen- mal beobachten…
Ansonsten Fehlerspeicher auslesen lassen