[8L] Hilfe mit stereo

hey leute wollte mal um rat fragen …

das opjekt ist ein A3 8L 5-Türer von 2002 …

mit chorus standard system…
4Line-Ausgänge 4*20 watt
+40 watt Subwoofer
je ein 13er platz pro tür

das ist die beschreibung die ich in der anleitung finde

so nun meine frage …
ich bin eigentlich gar nicht so unzufrieden mit der anlage, mir fehlt allerdings noch nen bischen der bass … sollte nen bischen satter klingen

also ich würd gern was ändern möchte aber weder den ganzen kofferaum voll haben, noch sonne lebensgefährliche hutablagen lösung … noch unmengen ausgeben ^^… ach und wenns machbar ist würd ich das original radio gerne drin lassen wegen des designs…
finanziell solltes nicht zu teuer sein aber müssen auch nicht an der falschen stelle sparen (so 350euro wenns machbar wäre… zur not auch mehr) …

hab halt über nen aktiven sub im kofferraum nachgedacht … nicht zu groß … hab aber auch keine lust das die standart boxen dann iwie in nem halben jahr den geist aufgeben …

also lange rede kurzer sinn … wer ne sinnvolle idee hat lassts mich bitte wissen :wink:

hoffe es war halbwegs verständlich ^^ … schonmal vielen dank dass ihr euch die zeit nehmt

ps.
ach und falls einer erfahrung mit dem cd wechsler hat wärs cool wenn er mir das auch mitteilen könnte weil ich da auch ne frage hätte aber das ist erstmal nen anderes thema …

Ich fand die Überschrift lustig, klang so ein bisschen nach Audi80-freunde.de

Was ich cool finde, dass das Orginalradio drin bleiben soll. Das finde ich auch chicker. Ein Bekannter fährt auch einen 8L NFL mit Audi-Orginalradio plus nachgerüsteter Zubehör-CD-Wechsler. Falls Interesse besteht, frage ich mal nach. Sonst kann ich technisch eher nicht helfen…

1. Schon die Suche benutzt? Da sollten schon ne Menge Infos vorhanden sein.
  2. Standard mit "d" schreiben :wink:

@BMW Overhauler
hmmm ja danke für´s verbessern … habs einfach nicht so mit der deutschen sprache :wink:

hab mich auch schon oft genug in der suche umgeguckt aber iwie nie so das richtige gefunden … die meisten bauen halt dann doch das radio aus … vllt such ich auch nur falsch … weis ich nicht aber so richtig hilft mir das nicht weiter …

trotzdem danke für den vorschlag

grüße

Du brauchst auf jedenfall einen High Low converter wenn du eine Endstufe einbauen möchtest!
Als Lösung wäre eine kleine Endstufe ganz fein und dazu einen 08 oder 10 Zoll Bass im Geschlossenen Gehäuse verbaut!Dann hast du ein bisschen mehr und es lässt sich gemütlich hören auch mit Original Radio!

Ich weiß ja nicht wonach du schon gesucht hast…die Frage gab es aber auf jeden Fall schon öfters vor längerer Zeit, ich würde es spontan mit "Subwoofer Original" oder so probieren, bloß kann ich nicht alle Thmen für dich durchlesen ^^ Oder mal nach dem vorgeschlagenen Konverter suchen, das müsste auch schonmal empfohlen worden sein. Da das schon länger her ist kanns auch sein, dass ich mich täusch und es zwar die Fragen gab aber keine konkrete Antwort :wink:

Du müsstest auf jeden Fall dickere Stromkabel (mind. 16mm² können nie schaden) nach hinten ziehen wenn du ein bisschen was größeres verbauen willst :slight_smile:

Edit: Frag doch mal den TE hier http://www.a3-freunde.de/forum/t104128/8L-8LOrig-Lautprecher-ersetzen-und-an-Verstaerker-anschliessen.html g

ja … das hilft doch vllt schonmal … auf jeden fall erstmal vielen dank :slight_smile:

und falls einer der das hier liest noch nen anderen vorschlag habt … lasst immer hören …

thx