hallo,
"BRAUCHE DRINGEND HILFE" SOLLTE ES IN DER ÜBERSCHRIFT EIGENTLICH HEISSEN!
ich habe einen audi s3 8l facelift (kompletter originalzustand) und will mir jetzt neue felgen und reifen kaufen. ich würde gerne die bbs le mans brillantsilber 8,5x19 raufgeben und habe dazu einige fragen.
1- sind diese felgen in dieser größe für mein auto mit typisierung freigegeben?
2- wenn nicht, kann man sie dann noch nachträglich typisieren lassen bei eventuellen veränderungen am fahrzeug?
3- mein auto hat einen lochkreis von 5x100 aber ich habe noch nie diese felgen in dieser größe mit diesem lochkreis im internet gefunden, obwohl mir gesagt wurde das es sie eigentlich auch mit diesem lk geben müsste. das kleinste was ich fand war immer 5x112. gibt es auch meinen lochkreis dafür und wo finde ich diesen dann genau? (Anbieter, Seiten etc.)
4- wie weiß ich welche einpresstiefe ich genau für diese felgen brauche? es gibt ja mehrere verschiedene.
5- und ich hätte gerne neue dunlop reifen dazu. welches modell genau weiß ich noch nicht da es ja mehrere gibt. welches modell würdet ihr mir denn empfehlen (für sportliche farhweise) und vor allem das wichtigste, welche dimension brauche ich dann mindestens damit die felgen auch platz haben? schon 235 oder so?
6- wenn die 19er gehen würden, was wären die ganzen nachteile davon? habe gehört das 19er ohne tieferlegung optisch scheiße aussehen, stimmt das? und welche nachteile würden sie beim fahren bringen? gewicht, lenkverhalten, abnutzung der reifen, allgemeines fahrverhalten etc.
7- und wieviel würden dann denn die ganzen typisierungen zusammen ungefähr kosten? und nach was gehen die kosten denn eigentlich? immer um die größen von allem schätze ich mal oder gibt es mehrere anhaltspunkte für die kosten?
8- und wo bekomme ich sie am billigsten in dieser größe her? ich habe schon viel geschaut aber unter 4000€ habe ich sie in dieser größe nur einmal gefunden. kennt jemand gute onlineseiten, wo ich sie einigermaßen günstig herbekomme?
so, ich bitte alle die wirklich ahnung davon haben, mir so genau wie es geht zu antworten. das wäre sehr nett!
vielen dank an alle!
DAVID