[8L] HILFE!! Meine Blinker spielen verrückt

Hallo,

ich hatte letztens ein Problem mit meinen Blinkern. Wenn ich den Hebel nach oben oder unten drücke flackern die Blinker vorne im Kombiinstrument aber auch von aussen. Wie soll ich sagen, die stottern eben . Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte dann nicht. Jetzt im Moment habe ich das nicht mehr. Aber was kann das denn sein? Alle Birnen sind in Ordnung.

Vielleicht das Standardproblem defektes Blinkerrelais im Warnblinkschalter?

Ich war beim Freundlichen sauteuer knapp 30 min und mit Teil(33,56) über 100 €uro Gesamtsumme,macht Stundensatz von 130€ echt Abzocke!

:lol: wer lässt sich denn das Blinkerrelais auch einbauen? Das dauert keine 15 min wenn man das selber macht… :grinsno:

@H3llFiSh

wahrscheinlich ist es bei dir auch entweder das Blinkerrelais oder der Blinkerhebel selbst kanns auch sein…

Nicht alle haben die geschickten Hände…also immer mal locker bleiben mit solchen Kommentaren…!!!

Ein Kollege hatte das gleiche Problem, das Relais war defekt…und der Freundliche hatte dafür satte 100 Euro genommen. Eigentlich eine Unverschämtheit, da es innerhalb von Minuten beim Facelift-8L geht. Beim Vorface ist es bissl mehr Aufwand, aber den Preis rechtfertigt es in keiner Weise.

Hallo Leute, und danke für die schnellen Antworten. Ok also ich würde es gerne selber machen. Habt ihr vielleicht eine Teilenummer dafür? Und vielleicht eine genaue Angabe mit Foto(eventuell) wo das Relais sitzt?

Ich dachte eigentlich das mein FIS mir sagen würde sobald eine Birne oder so kaputt ist. Warum nicht in diesem Fall. Kann man es vielleicht per Klimacode auslesen?

Stimmt prinzipiell schon!

Hatte mir hier auch durchgelesen wie man es machen soll.
Aber hab wenig Lust mir irgendwelche Verkleidungen zu beschädigen.
Und Haken um das Radio zu entnehmen hätte ich auch erst kaufen müssen.
Hab nochmal nachgesehen Endpreis 97,20 minus 10 Aktionsgutschein.

Das neue Relais 509L ist leiser klingt wie im 8PA.

Warnblinkschalter

8L0 941 509 L 32,43 + 19%

Hat hier jemand nen aktuellen E***?

http://www.nininet.de/preise/index.php

Preisstand: Juni 2007

8L0941509L - SCHALTER

Preis: 33,56 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 4

Hinweis: Es gab zu der Mehrwertsteuererhöhung am 1.1.2007 auch eine Preisänderung
Der alte Preis war 27,55 € ohne Mwst. (31,96 € mit 16% Mwst.)

Warum hab ich mehr bezahlt?
War Preiserhöhung?

Das Blinkerrelais ist Kombiniert mit dem Warnblinkschalter. Sprich du musst erst die Blende oben in der Mittelkonsole wegmachen. Das geht leichter wenn man vorher den Radio ausbaut. danach einfach das alte Teil rausnehmen, neues rein, alles wieder zusammenbauen und fertig.

Und wo genau sitzt dieses Relais denn jetzt? Beim Radio?

Wie Xenion schon schrieb. Kombiniert mit dem Warnblinkschalter. Ist ein Teil…

Der Warnblinkschalter IST das Relais…kombiniert…also ÜBER dem Radio :slight_smile:

Du weißt hoffentlich wo der ist oder?? Der sitzt in der Mittelkonsole direkt mittig zwischen ESP-Schalter und Getränkehalter überm Radio… ^^

Alles klar habs geschnallt :pups:

Hier ich hab noch schnell ein Foto gemacht:

http://www.a3-freunde.de/DATA/009/0669551001192531014.jpg

Hallo,

habe seit ein paar Tagen auch ein Problem mit meinen Blinkern bzw. eher mit dem Blinkergeräusch.

Wenn ich den Blinker setze ist alles ganz normal, die Birnen blinken, vorne wird es auch richtig angezeigt, und dieses Klackergeräusch kommt dann auch. Wenn ich dann aber abgebogen bin, der Hebel wieder in die Mittelstellung rastet, klackert es weiter … obwohl ich nur noch gradeaus fahre.
Manchmal geht das Geräusch auch von alleine los, wenn ich nichts mache, teilweise so 2-3 Minuten am Stück. Das nervt tierisch!

Liegt das auch an diesem Blinkerrelais oder ist das ein anderer Fehler?

@KillaBabe

machts auch ab und zu so kratzende Geräusche? Das hatte ich auch mal… war dann das Relais das schön langsam den Geist aufgegeben hat…

Nein, keine kratzenden Geräusche.
Nur dieses ganz normale Blinker-Klackern eben!

Achso… ein bekannter hatte das auch mal bei dem wurde das dann so schlimm das nicht nur das klackern war sondern das Auto auch dauernd geblinkt hat… war dann auch das Relais… :biggrin:

@Xenion. LOL LOL Was ist denn nun das Blinkerrelais. Das rote Dreieck oder der Kreis??

:hammer: