[8L] Hilfe mein S3 springt nicht mehr an

Hallo, ich hab mir vor einer Woche einen S3 (MKB: AMK) gekauft. Bin den Wagen genau einen Tag gefahren und dann war er tot. Zur Erklärung, ich bin mit ihm ein paar Runden gefahren ( Leistung normal) hab mich dann mit einem Kumpel getroffen und das Auto so ca 2 Stunden stehen gelassen. Danach wollte ich nach Hause fahren und merke das er ab so ca 2500 U/min keine Leistung mehr hatte,und jedes mal wenn ich vom Gas weg bin hatte er Fehlzündungen. Habe ihn dann Zuhause abgestellt und wollte ihn am nächsten Tag wieder starten doch am Anfang sprang er an (total unrund) stellte sich aber gleich wieder ab. Musste ihn ca 5mal anlassen bis ich ihn auf Drehzahl gebracht habe.

So dann ab zur Werkstatt, Kurbelwellensensor defekt (getauscht) er springt nicht an,
Zündspulen getausch und läuft immer noch nicht. Er raucht und stinkt nach (verbrannten) Benzin aber mehr ist nicht…

Bin gerade voll am verzweifeln, weiß wer rat oder bzw. hat wer auch mal dass Problem gehabt?

zündkerzen sind noch gut?

Klingt für mich auch wie ein zündproplem einfach mal wenn er läuft die (Kerzenstecker) Ziehen wenn sich der lauf nicht Ändert da weiter suchen.

einspritzventile ?

Ich werde mal das mit den Zündkerzen probieren.

Und noch was, wenn ich ihn starten probiere ''läuft'' er ca 2sec wie ein Traktor und geht Dan sofort wieder aus.

Schon auf undichtigkeit geprüft?

Unrichtigkeit?

Scheiss i pad… Undichtigkeit

Ja … alle Schläuche die zum und vom llk bis zum turbo führen und alle unterdruckschläuche …

Das Auto geht nicht mehr zum starten, was soll das mit den Ladedruckschläuchen zu tun haben?

Wenn der im ladeluftsystem ( schlauch runter)offen ist, dann geht er auch nicht mehr an, bzw gleich wieder aus.

Das meint er.

Gruß Alex

Genau, guck mal, ob direkt an den llks der Schlauch abgerutscht ist. Stinken tut er bei den Startversuchen dann nämlich auch. Das kommt von deiner Beschreibung her alles hin. Bzw sollte er - auch wenn der schlauch ab ist - ohne angesteckten lmm aber noch laufen …

Kuk malob der stecker an der drosselklappe noch richtig sitzt, die drosselklappe freigängig ist usw…

Grüsse

Läuft wieder, waren die Kerzen im Arsch :)) danke für die Hilfe

Na siehste :wink: ging ja doch nicht so in den Geldbeutel.
Wieder ein s3 mehr auf deutschlands strassen :wink: viel spass

Österreichs Straßen bitte :slight_smile: