[8L] hilfe, komisches verhalten der frontboxen.

hallo zusammen,

ich hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt, aber ihr müsst mir weiterhelfen.

wenn es draussen unter 17 grad ist, geht meine rechte vordere box nicht richtig. sie kratzt richtig und ist grausam anzuhören. ich habe ein blaupunkt radio und das bose sound system eingebaut.

sobald es wärmer wird, habe ich keinerlei probleme. was könnte das sein? kann mir jemand sagen, was für boxen ich nehmen sollte, falls die alten kaputt sein sollten?

danke und einen schönen abend noch.
m2privat

nen anderes Komponenten System! kommt auf deinen Geldbeutel an, da gibt´s Einsteigerklasse,Mittelklasse und Oberklasse…

Ich würde die Bose dinger so unter-Mittelklasse einstufen…

Oberklasse wären so Helix Systeme!

für Dich würden aber wohl paar Rainbow Boxen reichen. oder Pioneer,was genau hört sich da denn schei**e an? die Kicker oder der Hochtöner?

hm, da fragst du mich was… :frowning: hab doch von sowas keine ahnung, es muss nur sound rauskommen.

es hört sich so an, als ob du einen radiosender ganz schlecht empfängst.

ja also ich frag mal so,wo kommt denn der schlecnte Empfang raus oben aus dem kleinen Loch da oder unten aus dem grösseren?

also auf jeden Fall kannste die Boxen auch einzeln nachbestellen,aber da du bishcen weit wegkommst kann ich so keine diagnose machen,is einfach zuweit als das ich mir das mal anschaue,da braucht nur in dem bischen Kabel ein Wackelkontakt sein und dann hört sich das so an,das mit dem Wetter verstehe ich jetzt überhaupt nicht aber ich würd mal sagen da ist nur ein wackeliger drin,und der hat auch nix mit dem wetter zutun,is einfach zufall…

Bau halt einfach mal die Türverkleidung ab und guck dir die Kontakte an.Vllt Korrosion, nen Wackeliger oder so.

Mfg Flo

meinste sol mit schlkechtem Wetter wenns regnet oder generell wenn es kälter ist? weil vielleicht regnet es da ja rein in das Gummi daoben,und die eingebauten Frequenzweichen-Hochtöner…naja…

@all: vielen dank erst mal für eure schnelle hilfe.

also mit schlehtem wetter meine ich wenn es draussen kalt ist. egal ob es regnet oder nicht, sobald die temperatur unter 17 grad ist, fängt die box an zu kratzen.

werde heute mittag die verkleidung mal abmachen und schauen, ob es evtl. wackler sein könnte.

Hmm, wenns unter 17 Grad ist… hört sich fast so an, als wenn irgendwo ein kleiner Haarriss ist oder so, der sich bei wärmerem Wetter ausdehnt.Aber guck einfach mal nach…

Mfg Flo