[8L] Hilfe, keine Eintragung... Maximale Distanzscheiben auf S3 mit Serienfelgen und ori. Fahrwerk???

Hi,

war heut beim TÜV und wollte meine Spurplatten eintragen lassen. Keine Chance…
Sind 25mm Scheiben ( pro Rad ) von H&R…
Hat das jemand von euch die eingetragen bekommen???
Was wird maximal Problemlos vom TÜV beim S3 eingetragen ohne zu ziehen oder sonst was???

Gruß

Hat nichts mit ziehen etc. zu tun.
Minimale ET ist 13mm.
Du hättest dann ET 7mm.
Wenn ich mir allerdings hier Bilder mit original Felgen und Distanzen ansehe,auf denen die Felgen fast bündig sind,dann frage ich mich schon wer das eingetragen hat.

Denn um die originalen fast bündig zu bekommen,brauchst du schon 40er Scheiben(Pro Seite),wenn nicht noch mehr…

Ich versteh nur Bahnhof… :angel:

Ich bin sowas von doof beim Thema Felgen und ET…
Das geht auf keine Kuhhaut…

So schwer isses ja nicht.
Deine Felgen,ET 32mm,minus 25mm Distanzen,macht eine ET von 7mm.
Du darfst aber nur ab 13mm ET fahren,hat was mit Festigkeit unsw. zu tun.

Also darfst du nur maximal 19mm Distanzen fahren und die Größe gibt es nicht.

Wenn ich allerdings sehe,wie weit die ori. Felgen bei manchen S3 draußen stehen,da würde ich sagen,die haben minimum 40mm pro Seite drauf.

Weil die ori. echt schmal sind.

Ich habe auch schon nen A3 mit 9,5"x17 ET 0 gesehen und zwar eingetragen.
Also muß das möglich sein…

Stell dich nicht so an,so kompliziert ist es wirklich nicht:old:

Hab genau das selbe Problem. Hilft nur. Kleinere spurplatten :frowning:

Jo,

das wird wohl so enden… Ich habe den H&R Kit ins Auge gefasst 30/40 mit ABE.
Suche nur noch dem günstigsten Preis… :angel:

Mit Serienfelgen hat mein S3 APY vorne 15mm pro Seite, hinten 25mm pro Seite eingetragen - von H&R. Das war laut Vorbesitzer das Maximum was der Tüv erlaubt hat. Nur so als Richtwert :slight_smile:

Ein weiterer Aspekt ist manchmal auch, das die maximale Verbreiterung der Spurweite 5% nicht übersteigen darf (steht bei manchen Platten im Gutachten). Kommst du also mit 25mm Platten pro Seite an, könnte es schon knapp werden!

Ich versuchs nächste Woche mal in HH bei den Einschlägigen… :angel:
Sonst Wechsel ich halt auf 30 / 40…

Zum Tuner, Einzelabnahme da machen lassen. Klappt garantiert. Die kennen doch ihre Jungs. Und wenn nix schleift wirds auch eingetragen. Macht Euch doch net son Stress. Das ist doch immer noch das Einfachste.