[8L] HILFE! Felgenpflege Tomason TN1

Hallo,
brauche eure Hilfe wiedermal.
Ich habe mir vor 6 Monaten ca. die Tomason TN1 Felgen gekauft.Habe jetzt so komische Flecken drauf, sehen aus wie Wasserflecken.Habe schon mit einem Schwamm geschrubbt mit Seifenwasser und Poliert aber die gehen einfach nicht weg.Die Felgen glänzen auch überhaupt nicht, bin total unzufrieden.
Gibt es ein gutes Mittel was ihr mir Empfehlen könnt, habe da leider nicht so viel Ahnung…
Wäre echt super.

LG
BlackDiamond

Mmh, klingt nicht so toll… Hört sich an als wurde die Oberfläche von irgend ner Säure oder evtl. einem scharfen Reiniger angegriffen!? Hast du mal nen Billig-Felgenreiniger benutzt?
Hab die Felgen seit zwei Sommern und bin total zufrieden, habe absolut keine Probleme beim Reinigen… Wasche immer mit Haarshampoo und alles wird gut!
Wenn die Flecken wirklich nicht mehr weggehen, würde ich mich mal an den Hersteller wenden! Vlt. ist es auch ein Klarlackfehler?

Gruß Alex

Hmmm wüsste ich jetzt nicht das ich mal nen Billig Felgenreiniger benutzt habe.Nur Sonax Felgenversiegelung.Ansonsten noch gar keinen Reiniger nur eben Seifenwasser.Ein Klarlackfehler kann es nicht sein da es vorher noch nicht war.Aber es ist wirklich komisch, habe keine Lust mir nochmal neue zukaufen.

Neue würde ich mir auch nicht kaufen wollen… :biggrin:
Kannst das ganze nur nochmal mit nem Lackauffrischer probieren, der is etwas gröber als normale Politur und "schleift" kleine Kratzer oder Flecken raus. Danach musst du allerdings nochmal mit feiner Politur versiegeln. Wenn das dann auch nicht klappt, kannst du nur noch zu nem Fhzg.aufbereiter fahren, vlt. haben die ja ne Idee!?

Gruß Alex

Wir wollten es nochmal mit einer M3 Politur probieren die etwas gröber ist.
Aber wiegesagt wenn das auch nix wird, wird mir nix anderes übrigbleiben als mir nochmal welche zukaufen.Aber ich hoffe das beste.Und für den Glanz gibt es da was schönes?Die sind voll Matt und Glänzt überhaupt nicht.

Die 3M Feinschleifpaste ist eigentlich top für kleine Kratzer. Wenn du das auf der ganzen Felge anwendest und danach mit einer normalen Politur nachbehandelst, müsste auch der Glanz wiederkommen!
Aber is ein Haufen arbeit… Da wünsch ich mal viel Erfolg!

Gruß Alex

hi…

du hast warscheinlich bei der felegnversiegelung wasser mit eingeschlossen
du muss bei so ner versiegelung die felge oder was auch immer 100% dreck, staub und wasserfrei machen!!ansonsten schliesst du damit die jeweiligen partikel mit ein. könnte auf jeden fall sein das dir das passiert ist (ist mir auch schon passiert).hab dem ganzen aber keine weitere beachtung geschenkt, weils nicht so auffällig war.jetzt ist wieder alles i.o.

bist du mit dem sonax zeug zufrieden?? habe das auch und ich finde für 10 euro ist das nicht so der hammer…

mfg marco

Hmmm da könnte was dran sein.Denke du hast sogar recht.Naja mit Sonax bin ich eigentlich Zufrieden hab damit mein ganzes Auto Poliert. Aber man bekommt halt die Flecken nicht weg.Was kann ich machen ? Meinst mit M3 könnte es klappen???Wie pflegst du deine Felgen ? Hast du was Spezielles.

Ich habe die Felgen nie trocken bekomm da immer aus den Felgenschrauben was nachgelaufen ist und dann habe ich das mit Sonax Felgenversiegelung drüber gesprüht.Danke für den guten Tip. Naja mir fällt sowas sofort auf.Hoffe bekomm das wieder weg

ja das prob. mit den schraubenlöchern kenn ich da läuft nach ner std noch das wasser raus :down: mach das manchmal mit nem kompressor trocken oder puste es einfach raus und dann mit nem tempo richtig trocken machen. benutze für meine felgen nur a1 autoshampoo sonst nichts. einmal die woche waschen und die sehen aus wie neu…
aber wie gesagt ich hatte die flecken auch und nach ner zeit waren die weg.einfach ganz normal weiter waschen und dann geht das schon.nicht gleich neue kaufen :fuchs:. das zeug hält ja auch nicht ewig. zumal jetzt doch eh der winter ansteht und dann wieder die "hübschen" winterfelgen drauf kommen.

Du hast mir echt den Abend gerettet :biggrin:
Musste die ganze zeit dran denken was es sein könnte.Werd sone Versiegelung nie wieder benutzen…
Mit den Rauslaufen ist echt Misst.Naja werd trotzdem nochmal Polieren.Aber bin froh das es doch jetzt geklärt ist und ich mir keine Gedanken und vorallem den Kopf zerbrechen muss darüber.Freu mich auch nicht auf meine Winterfelgen aber denke Ende Oktober ist es wohl soweit was…

LG
BlackDiamond

schön das ich helfen konnte.
mit solchen versiegelungen und sonstigen lack "pflege" produkten ist immer vorsicht geboten!!

schönen abend noch…