hi wollte fragen muss ich audi felgen auf audi eintragen :
bis wie viel zoll und breite darf ich fahren ohne tiefer zu legen hab s fahrwerk drin.
danke
hi wollte fragen muss ich audi felgen auf audi eintragen :
bis wie viel zoll und breite darf ich fahren ohne tiefer zu legen hab s fahrwerk drin.
danke
du kannst 19 " normal ach ohne farwerk fahren !
mit tieferlegung kommts halt besser
und das mit deiner audi felgen frage versteh ich net, kannst doch jede felge dranpacken die den passenden lochkreis usw. hat…
breite würd ich sagen max. 9er !? kommt halt auf die felge drauf an
tieferlegung>eintragung>bezug auf felgen = keine ahnung was da gegeben sein muss
Wenn die originale Audi-Felge von Werk ab auf einem A3 gefahren wurde, dann musst du diese nicht eintragen. Soweit mein Wissensstand!
ich mein ob ich original audi felgen eintragen muss
wenn die größe und die breite sowie die ET nicht eingetragen sind, schon. wenn die felgen von einem anderen modell stammen, musst du sie sowieso eintragen, auch wenn die größe bereits eingetragen ist (traglastbescheinigung)
ok und welche größen bekomm ich jetzt dan eingetragen breite zoll einbrestiefe one was zu zihen oder so
Originale Audi Felgen mit LK 5x100 für den 8L gibt es soweit ich weiß nur bis 18 Zoll. Sind dann die 7-Speichen vom S-Line usw…
Hier gibt es Traglastbescheinigungen womit du die Felgen eintragen lassen kannst: www.audifelgen.de
PS: Achte mal auf deine Rechtschreibung. Dass man nicht auf jedes Komma achtet okay, nur wenn man erst alles entschlüsseln muss, macht das Fragen beantworten auch kein Spaß.
Was ist das überhaupt für eine Frage?
Welche Größe bekomme ich eingetragen, ohne zu ziehen?!
Sag doch erst mal, was für eine Größe du haben willst.
Dann welche Reifen, Breite usw. usw. usw…
Wenn du mal genauere Angaben geben würdest, könnte man Dir auch viel einfacher helfen und muss sich nicht seinen Teil dazu denken…!
Huhu,
Ich wollte kein neues Thema eröffnen und stelle meine Fragen jetzt einfach mal hier (Achtung! Frau und Laie:D)
Und zwar könnte ich diese Felgen hier haben:
In der Felgengalerie habe ich sie nur bei X-tremist gefunden, der aber leider inaktiv ist.
Man sagte mir, es wären RS3 Felgen mit 18" (?). Zum Felgenaufbereiter würde ich sie dann auch noch bringen ^^. Frage wäre nur: Da es ja Audifelgen sind, müsste ich sie eintragen lassen? Und es hieß das wären super teure Felgen gewesen, stimmt? Stimmt nicht? Hab leider überhaupt keine Ahnung
Schon mal vorab Danke!
Hallo Namenlose,
schau mal hier rein, das sind die selben Felgen wie auf deinem Foto.
http://www.a3-freunde.de/forum/t129164/8L-18-Zoll-Speedlines-aufm-8L-Wie-breit-duerfen-die-Adapter-sein.html#1278356
Es handelt sich um Audi Speedline Felgen. Diese gibt es jedoch in 18 und 19 Zoll. Auf deinem Foto sehen sie jedoch wie die 18er aus.
Montieren kannst Du diese auf den A3 8L nur mit entsprechende Lochkreisadaptern, wie oben im Thread steht.
Und eintragen musst Du sie auf jeden Fall, da es 1. für den 8L nie 18 Zoll Räder serienmäßig gab und sie 2. von einem anderen Modell stammen.
Die Eintragung erfolgt per Einzelabnahme. Hierfür benötigst Du ein Traglastgutachten, welches Du z.B. über Audi beziehen kannst.
Ah super! Da ich ja leider nicht wusste was es genau für welche sind, konnte ich den Thread schlecht finden
Dann werde ich mal bei Audi anrufen.
Danke für die schnelle Hilfe!
Hallo,
bei audi brauchst du da nicht anrufen, die haben doch eh wieder keine ahnung und wissen von nichts… wie immer halt.
die daten die wir brauchen stehen alle auf der felge. schau mal nach. da muss irgendwas draufstehen zum beispiel 8x18 et35.
gruß julian
Sollten 7,5x18 ET54 sein.
Aber ja, schau mal nach.