Hallo zusammen.
Vielleicht hatte irgendwer schon mal das selbe Problem wie ich…
Mein 1.8T (180PS Quattro) Bj.2003 hat plötzlich deutlichen Leistungsverlust, als hätte ich obenrum Ladedruckprobleme.
Es ging schleichend an und der Durchzug war nur manchmal nicht mehr zu spüren und plötzlich ging er wieder mit voller Leistung. Seit kurzem ist die Leistung weg und er kommt einem obenrum sehr "müde" vor.
kein Fehler wird angezeigt
vor kurzem neue Zündkerzen
neue Schläuche zur Kurbelgehäuseentlüftung
Original Popoff
Könnte evtl. der Membran im PopOff gerissen sein, oder was meint ihr???
Außerdem habe ich ein ruckeln im Leerlauf, aber vermute da muss ich nur mal die Drosselklappe sauber machen…?!
Ich muss in die Werkstatt hab leider nix zu Hause. Also VagCom. Aber ich denke ich hab das Problem gelöst. Aber du könntest mir mal sagen was ich alles bräuchte um meinen Laptop dazu zu benutzen und wieviel das ca. kostet. Hab mich in die Richtung noch nicht informiert…
Wäre nett von dir, wenn du mitteilst was das Problem war.
Zu vagcom:
Es kommt drauf an wieviel du bereit bist zu investieren.
Eine Freeware mit Update Support und OBD1/2 (auch CAN) Kabel zu USB kostet um die 350€.
Ohhhh, dass ist mir dann zu teuer - da kann ich ganz schön oft in die Werkstatt zum auslesen!
Mein Problem war eine verbogene Elektrode an der Zündkerze. Jedenfalls hoffe ich das es das jetzt war. Bis jetzt zieht er gut durch…